CF-Karte für Powershot A 80 - welche Grösse?

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
141
Hallo,

ich möchte für meine Canon Powershot A 80, die meiner Meinung nach gute Bilder macht, eine neue CF-Karte kaufen. Die alte hat eine Grösse von 256 MB.

Ist bekannt, welche Grösse diese Kamera noch akzeptiert? Könnte ich eine Karte mit 1 GB Speicherkapazität einsetzen?

Danke für eine kurze Info.
 
...du kannst bedenkenlos jede karte bis zum derzeitigen max. von 8 GB einsetzen....

...preislich sind z.zt. die 2 GB karten sehr gefragt....die letzte sandisc III 2GB hab ich gerade im MMarkt für 98 € gekauft ......die sandisc II mit 78 € reicht von speed für dich sicher aus.
 
@in2itiv

Danke Dir für die Antwort.

Die Kamera ist wohl nicht mehr die aktuellste, habe diese 2004 gekauft.
Ich habe mal gehört, dass Kameras älteren Baujahrs grössere Speicherkarten nur bis zu einer gewissen Speichergrösse akzeptieren. Ist da was dran oder hast Du zufällig auch die Powershot A 80?
 
uetzi schrieb:
Danke Dir für die Antwort.

Die Kamera ist wohl nicht mehr die aktuellste, habe diese 2004 gekauft.
Ich habe mal gehört, dass Kameras älteren Baujahrs grössere Speicherkarten nur bis zu einer gewissen Speichergrösse akzeptieren. Ist da was dran oder hast Du zufällig auch die Powershot A 80?

du kannst das selber checken:
...unten auf der seite ist eine kompatibilitäts-check.

http://www.sandisk.com/Products/ProductInfo.aspx?ID=1158
 
Vielen Dank. Dann werde ich der Kamera wohl auch eine etwas grössere Karte spendieren ....
 
Zurück
Oben Unten