Cewe - Fotoalbum und Aperture

B

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe alle meine Fotos in Aperture. Nun will ich ein Fotobuch erstellen und dies nicht mit Apple direkt.

Am liebsten würde ich das neue Cewe Fotobuch nehmen, welche Software es nun auch endlich in Deutsch gibt.

Leider erkennt das Cewe Programm die Aperture - Bibliothek nicht, sondern nur iphoto. Kennt jemand eine Lösung?

Oder hat jemand ein Programm, mit welchem es besser geht?


Vielen Dank!
blackmagic
 
Möglichkeiten:
- die Aperture-Previews in iPhoto importieren (Auflösung beachten)
- die Bilder aus Aperture separat exportieren, mit der CEWE-Software verarbeiten und dann wieder löschen
- in Aperture einfach ein normales Fotobuch gestalten, als PDF exportieren und dann bei CEWE drucken lassen
 
Möglichkeiten:
- in Aperture einfach ein normales Fotobuch gestalten, als PDF exportieren und dann bei CEWE drucken lassen

Und das geht so einfach. Hast du damit schonmal Erfahrung gemacht.
Wäre ja eigentlich am besten, weil ich die Funktionen in iphoto oder Aperture immer noch besser finde und damit schneller zum Ergebnis komme.
 
Und das geht so einfach. Hast du damit schonmal Erfahrung gemacht.
Wäre ja eigentlich am besten, weil ich die Funktionen in iphoto oder Aperture immer noch besser finde und damit schneller zum Ergebnis komme.
Ich selbst noch nicht. Würde aber einfach mal bei Cewe fragen. Eigentlich kann denen das egal sein (die Software von Cewe wird auch nix anderes machen als ein stinknormales PDF, denk ich mal), solange das Format genau eingehalten wird. Das ist ja kein Problem, weil man das in Aperture entsprechend einstellen kann.

Prinzipiell sollte jeder halbwegs professionelle Buchdruckservice PDF's annehmen, d.h du bist eigentlich total unabhängig und kannst dir den besten raussuchen.

Geht aber nur mit Aperture, nicht mit iPhoto AFAIK.
 
Ich werde es mal ausprobieren.

Scheint mit iphoto aber zum Teil auch zu funktionieren.
Mit dieser Software beispielsweise:
http://www.photographerbook.eu/de/index.php

Mit iphoto erstellen, PDF machen und dann in die Software laden.
 
cewe kann noch keine pdfs verarbeiten.
 
die bilderservices von cewe, dm und co. sind ziemlich vorsintflutlich, kein pdf, nicht viel möglichkeiten,
hab schon viele ausprobiert. preise ähnlich wie bei apple.
nehme nach wie vor iphoto und aperture, bzw apple
 
Ihr habt bemerkt, dass dieses Thema von 2008 ist? ;)

ww
 
Selbst da konnte man schon PDFs zu cewe schicken ;)
 
Zurück
Oben Unten