Century-art.de 3

rasta

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen was ihr zu meinem neusten Werk zusagen habt.

http://www.century-art.de

es ist mittlerweile die 3. version meiner homepage...

Also viel spaß beim Kritisieren (Loben ist auch erlaubt ^^)

mfg
rasta
 
Hmmmm.
Willst Du ´ne Kritik zur Website oder zu den Bildern?

Okay, erst einmal zur Website.
ischa ´n büschen grau, dat alles...

Typo lässt sich schlecht lesen, die Headlines sind doch ein wenig zu ... wie soll ich sagen ... "floral" vielleicht, mit all den Schnörkleleien (ich bin Kalligraph & Illustrator; mir hätten Kunden dieses - zudem noch mit weissem Glow umfasste - geschwungene Zeugs nicht abgenommen). Der Fliesstext steht mit schwarz auf grau ziemlich mau da.

Zu den Bildern:
der Umgang mit der Technik scheint Dir geläufig, aber den Motiven kann man ansehen, dass Du Dich offensichtlich noch nicht mit Zeichnen, Komposition und Farben auseinandergesetzt hast.
Man sieht auch, dass es Dir eigentlich nicht auf das Thema ankam, sondern um die Umsetzung irgendeiner Form.
Hier würde ich Dir raten, Dich zuerst einmal mit obigem zu befassen, um DANN die Technik anzuwenden, die Du ja schon ganz nett beherrscht.

Sonst wird es vergoldeter, hübsch aufbereiteter Mist, dem die "Seele" fehlt, und man fragt sich: "es gibt 1oo.ooo Fantastillionen Bilder auf dieser Welt - wieso soll ich mir ausgerechnet diese da anschauen?" - eine Frage, die mir mein Dozent für freies Zeichnen stellte.

Ist aber ´n verdammt mühseliges Geschäft, das Zeichnenlernen.
Aber durchaus lohnend.
Die hier kann´s zum Beispiel - ihre Bilder sehe ich gern an, denn sie kann exquisit gut zeichnen, dazu Kompositionen machen, dass einem die Luft wegbleibt und sie kann mit Farben umgehen.

Remember: alle guten 3D-Profis können auch ohne Computer gute Sachen machen, DAS IST DIE BASIS.
Was dann kommt, ist nur noch mehr oder weniger uninteressante Technikwuselei, die gern auch Andere übernehmen können.

Hoffe, diese Kritik ist nicht zu hart, ich denke aber, Du hast das Talent und auch das Durchhaltevermögen, da ´ranzugehen - wer 1o Stunden lang Legosteine modelliert, hat das.
 
danke für deine antwort !
eigentlich wollte ich feedback zu meiner page... aber das mit dem bildern macht sich auch sehr gut... danke für die tips!

joa mit dem zeichnen wird das wahrscheinlich nix... ich mache mir meisten sehr schlechte skizzen oder habe alles im kopf... dort kann ich besser zeichnen...

ich kann einfach net zeichnen und werde es auch nie können glaube ich... hab einfach ne schwere hand.. ich kann ja noch nicht mal ein halbwegs graden strich ziehen :(

aber vieleicht lern ich es ja noch hab ja noch mehr als genug zeit im lebenn vor mir mit meinem zarten 16 *g*

naja vieleicht muss ich ja nicht per hand zeichnen sondern per PS oder mit Adobe Illustrator damit könnte man bestimmt auch schöne sachen zeichnen *g*

Achja hier nochmal ein Link zum zeichnen, ich weiß net ob du es schon kennst aber er ist auch ein meister seines Faches: artbyfeng.com

zu der schrift: welche farbe würdest du den statt dem schwarz nehmen?

achja und du sagst die page ist etwas grau... wie du siehst sind alle meine seiten bis jetzt etwas einfarbig jeweils gewesen... hättest du vieleicht ein tipp wie ich diese dumme angewohn heit überwinden kann. Früher hat mir mal jemand gesagt meine seiten seien alle viel zu bund *g* irgendwie muss ich dann doch nochmal die richtige mischung finden :D

mfg
rasta
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von rasta
ich mache mir meisten sehr schlechte skizzen oder habe alles im kopf... dort kann ich besser zeichnen...
 

So geht´s allen (selbst den Zeichnern).

Original geschrieben von rasta
naja vieleicht muss ich ja nicht per hand zeichnen sondern per PS oder mit Adobe Illustrator damit könnte man bestimmt auch schöne sachen zeichnen *g*
[/B]
 

NEIN, eben nicht: das ist wie "ich kann zwar weder ein Instrument spielen noch habe ich Lust zu üben, habe aber hier eine Gitarre und ´n Klavier, damit könnte man bestimmt auch schöne Sachen..." - dann kömmt IMMER Mist ´raus.
Die Technik allein ist keine Begründung, warum andere (also auch ich) mir das dann ansehen sollte; nochmal: die Frage ist: "es gibt 1oo.ooo Fantastillionen Bilder auf dieser Welt, warum soll ich mir ausgereichnet diese da anschauen?" - da lautet die Antwort bestimmt nicht: "wegen der TECHNIK!", denn die habe ich anderswo schon in Verbindung mit guter Zeichnerei, Komposition und Farb-Zusammenspiel gesehen.

Okay, wieso habe ich Dir dann auf Deine Aufforderung geantwortet: ich sehe bei Dir zwar noch viele Mängel, aber was mir weit wichtiger ist: ich sehe bei Dir die LUST am Gestalten, dazu ein Verständnis für Perspektive und Licht und vor allem - ein Durchhaltevermögen.
Wie Du vom Basketball vielleicht weisst, ist es großartig, Könnern zuzuschauen, wie sie etwas machen, aber es ist fast noch besser, zu sehen, wie ein Anfänger mit Talent und Geschick erste Schritte macht.
Man weiss dann einfach: hier sehe ich jemanden, der mit etwas Durchhaltevermögen besser werden könnte als die Könner, die ich bis jetzt gesehen habe.

Okay, zurück zur Website:
Original geschrieben von rasta
zu der schrift: welche farbe würdest du den statt dem schwarz nehmen?
 

Sieh´ Dir die Typo bei dem Link an, den Du mir geschickt hast (ich kannte ihn übrigens schon, ich glaube ich habe ihn von der "Bengal"-Site, die ich Dir empfahl, sie hat ´ne großartige Link-Liste).
Alles ist klar zu lesen und man kann hier Alles mühelos & schnell lesen.
Ansonsten finde ich den Aufbau der Seite sehr schön, die Architektur ist klar gestaltet und übersichtlich.

Ach, Rasta, wenn Du Kontakt zu einem Illustrator haben willst, der in 3D-Programmen arbeitet, schick´ mir ´ne PN, ich red´ dann mal mit ihm; er könnte Dir vielleicht unter die Arme greifen.

CU
-M.
 
Zurück
Oben Unten