Cell 35 mal schneller

celsius schrieb:
der cell geht auch ganz gut in PCs ;) und ist nicht nur für spielkonsolen geeignet! :cool:

Nein! Der Cell ist _derzeit_ als Desktop-CPU ziemlich ungeeignet, da der general purpose Kern recht langsam ist.

Was die Zukunft bringt, wird man sehen...
 
Wursti schrieb:
Der CoreDuo ist eine Rakete und obwohl ein Mobilprozessor, im Moment auf gutem-sehr gutem Desktop-Niveau

Habe mir gerade den Benchmark zum neuen Mac Book Pro 17" auf mactechnews.de angeschaut. Naja so doll ist das ach net. Zum Spielen sind die X86 Top, aber was ich brauch ist Vectoreinheit mit Dampf (Altivec vs. SSE3). Egal, wenn Intel dann AMD PC bauen. Oder schauen was bplan auf die Beine stellt, oder nich. Das weiß bestimmt nur der Geier.
 
Ich finde den Core Duo schon ziemlich gut. Vorallem wenn man die Leistung in Verhältnis zum Stromverbrauch setzt.

Die kommenden Intel CPUs werden SSE4 haben. Conroe soll auch einen recht hohen SIMD-Durchsatz haben. :)
 
Ich finde die Mac Gemeinde schon echt lustig. Jobs sagt: Intel ist "scheiße" alle Mac Fans sagen: Intel ist "scheiße". Erinnere mich noch gut an die alte Apple Werbung. Hatte aber nie einen, da die Preise damals echt Krank waren. Und jetzt sagt er: Intel ist voll Toll. Und die Mac Gemeinde jubelt mit. Mal ne Frage. Gibt es für Mac Fans schon Kirchen, wo Sie zu ihren Gott beten können? Würde gerne mal da hin fahren und ein paar lustige Fotos machen. Man no man ...
 
Das Posting oben trifft aber nicht auf mich zu! ;)

Ich habe auch keine Lieblingsfirma. Aber die momentane Entwicklung bei Intel gefällt mir schon ziemlich gut. Sieht so aus. als wenn es bald richtig gute CPUs von Intel gibt :)
 
Habe ich auch net gesagt. :)
Nur wenn man das Forum hier durchforstet, kommen einen diese Gedanken. Ist ja auch so. Ich habe gerade viel Langeweile auf Arbeit. Alle Maschienen rechnen, die Hotline ist still (sag ich mal lieber net zu laut) und der Kaffee ist auch gleich fertig. Sch... meine Luckys sind gleich all. Muß ich doch noch in die Kantine. :cool:
 
@digger123:
Also dazu muss man eines sagen: Es gab auch Zeiten, da waren die Apple Computer im Preis/Leistungsverhöltnis deutlich günstiger als Intel-basierte Rechner, genau so bin ich damals zu meinem Pismo PowerBook gekommen, das etwa 60% von einem vergleichbaren Toshiba Notebook gekostet hat. Das ist Fakt. Die CPUs waren zu der Zeit auch mehr als konkurrenzfähig, sondern wirklich leistungsfähiger. Motorola hat etliches verschlafen, keine Frage und diese religiäse Vertretung von wegen Intel ist Mist, Moto top war irgendwann auch nur noch albern. Aber vor dem jetzigen Core Duo bzw. den Pentium M Prozessoren waren die Intels in Bezug auf Leistungsaufnahme und Leistungsausbeute nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Wenn ich mir überlege, was sich mein PIV 2,8GHz hier an Strom reinzieht, wird mir schwindelig. Mit der jetzt kommenden Platform Woodcrest/Conroe/Merom hat Intel wirklich was verdammt gutes auf die Beine gestellt. Das muss man einfach mal neidlos anerkennen. :) Und der Schwenk zu Intel seitens Apple war ja nun auch schon länger in der Diskussion.
 
JarodRussell schrieb:
@digger123:
Also dazu muss man eines sagen: Es gab auch Zeiten, da waren die Apple Computer im Preis/Leistungsverhöltnis deutlich günstiger als Intel-basierte Rechner, genau so bin ich damals zu meinem Pismo PowerBook gekommen, das etwa 60% von einem vergleichbaren Toshiba Notebook gekostet hat. Das ist Fakt. Die CPUs waren zu der Zeit auch mehr als konkurrenzfähig, sondern wirklich leistungsfähiger. Motorola hat etliches verschlafen, keine Frage und diese religiäse Vertretung von wegen Intel ist Mist, Moto top war irgendwann auch nur noch albern. Aber vor dem jetzigen Core Duo bzw. den Pentium M Prozessoren waren die Intels in Bezug auf Leistungsaufnahme und Leistungsausbeute nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Wenn ich mir überlege, was sich mein PIV 2,8GHz hier an Strom reinzieht, wird mir schwindelig. Mit der jetzt kommenden Platform Woodcrest/Conroe/Merom hat Intel wirklich was verdammt gutes auf die Beine gestellt. Das muss man einfach mal neidlos anerkennen. :) Und der Schwenk zu Intel seitens Apple war ja nun auch schon länger in der Diskussion.

Bis Intel auch mal net so will wie Jobsi!
Dann gibs nen Via C20 oder wat weis ich!
Und der ist dann wieder 5x schnell als der Rest der Welt. :D
 
Solange der dann wirklich ein guter Prozessor ist und die Leistung bringt, die ich brauche, solls mir recht sein :D
 
Man mir ist Langweilig. Kann hier nicht mal einer ein wirkliches Problem posten. Bei Cell, PPC, Intel usw. Themen ist langsam die Luft raus. :(
 
Zurück
Oben Unten