CDText brennen

Madnes2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.12.2002
Beiträge
234
Hi,
wer kann mir verraten, wie ich am besten mit iTunes CDText mit auf die CD brennen kann?
Zur Not hab ich auch noch Toast. Wobei es damit bei mir auch noch nicht funktioniert hat.
Danke und Gruß
Madnes2000
 

Madnes2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.12.2002
Beiträge
234
Findet niemand eine Lösung?
Mit Toast hab ich es jetzt geschaft, ärgerlich ist nur, wenn ich mehrere Lieder von iTunes in Toast ziehe, verändert sich die Reihenfolge :confused: Gibts dafür wenigstens ne Lösung?
Gruß
Madnes2000
 

Hackmac

Aktives Mitglied
Registriert
12.12.2002
Beiträge
1.052
Hallo Mad.....

iTunes:
Leider steh ich vor dem selben Problem.
Bin auch nicht im Stande aus iTunes Text mitzubrennen :mad:
Dafür muss es doch eine Lösung geben?!?!?!?

Toast:
Das mit der Reihenfolge in Toast ist mir auch schon aufgefallen, die kann man allerdings nachträglich ja wieder richtig stellen (händisch).
Das "komische"kopfkratz ist aber, dass ich trotzdem schon manche CDs mit Toast gebrannt habe, die dann KEINEN Text dabei hatten.
Ist mir aufgefallen, als ich einmal 2 identische CDs hintereinander gebraten habe (Irrtum ausgeschlossen, habe immer CD-Text eingestellt).
Eine hatte Text, die Zweite dann nicht mehr ?!?!?!?! motz
Das würd ich mal gern erklärt haben....

Wer weiss Rat?!?!?
Hackmac.
 

tasha

Aktives Mitglied
Registriert
06.08.2002
Beiträge
3.740
iTunes hat einfach nicht die Option, CD-Text zu brennen, deshalb geht es auch nicht. Anderenfalls würde der Brenner, der momentan noch in meiner Dose steckt schon lange in einem Firewiregehäuse wohnen.

Als ich mal über das Feedback-Formular auf der iTunes-Seite eine Mail an Apple geschrieben habe, dass mir das noch fehlt zu meinem Glück, und ob sie denn dran denken, dass irgendwann mal zu unterstützen, hab ich keine Antwort bekommen :(

Nebenbei bemerkt hat mir Apple noch nie auf eine derartige Anfrage geantwortet, nichtmal automatisch.
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
2.033
In i-Tunes 4 kann man doch unter Einstellungen>Brennen die Option
Daten CD oder DVD brennen auswählen.
Kommt ihr mit dieser funktion nicht weiter?
 

tasha

Aktives Mitglied
Registriert
06.08.2002
Beiträge
3.740
Icetheman:

Gibts da seit neuestem eine CD-Text-Option?
 

Hackmac

Aktives Mitglied
Registriert
12.12.2002
Beiträge
1.052
Hmmmm....


Ja es stimmt, was tasha sagt.
CD Text wird (bis dato) definitiv nicht unterstützt.
Hb auch kein entsprechendes "Add-on" oder so was finden können.
Vielleicht kommts ja noch, wer weiss.

Das mit dem Toast(er) versteh ich aber immer noch nicht.


Gruss,
Hackmac.
 

nightingale

Mitglied
Registriert
26.03.2004
Beiträge
111
Hi wollte jetzt nach 2 Jahre alten Beitrag mal nachhaken
ob sich was geändert hat bei iTunes mit der "CD-Text Sache".
Geht das mittlerweile? Oder gibt es irgendwelche Tools?

Thanks im Voraus
 

Madnes2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.12.2002
Beiträge
234
Bin grad dabei den Wechsler meines neuen Autos zu bestücken, gibt es vielleicht jetzt eine Lösung?
Mittlerweile kaufe ich Musik nur noch in iTunes, diese Lieder lassen sich leider nicht mehr mit Toast brennen.
Witzig finde ich nur, das ich bei der Googlesuche als ersten Treffer meinen eigenen 3 Jahre alten vergessen Thread finde :D
 

Kopfhörer

Neues Mitglied
Registriert
26.01.2006
Beiträge
14
CD Text

Hallo,
vielleicht hilft Dir das Programm Roxio Jam. Ich glaube damit kannst Du CD Texte brennen.
lg
Dieter
 

Madnes2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.12.2002
Beiträge
234
Das ist nicht das Problem, CD Text kann ich auch mit Toast brennen, mein Problem sind die in iTunes gekauften Lieder, die kann ich nur mit iTunes brennen.
 

jokkel

Aktives Mitglied
Registriert
24.09.2003
Beiträge
3.790
Mittlerweile kaufe ich Musik nur noch in iTunes, diese Lieder lassen sich leider nicht mehr mit Toast brennen.
Toast 6 konnte das noch. Da sollte man doch billig ran kommen. Ob das dann allerdings mit dem aktuellen iTunes zusammenarbeitet weiss ich nicht.

Ansonsten ist selbst schuld, wer Musik im iTMS kauft. Wie du jetzt gemerkt hat, kann Apple jederzeit auch nach dem Kauf deine Nutzungsrechte ändern (d.h. einschränken). Das haben die nicht zum ersten Mal gemacht. Du bist mitten in die DRM Falle getappt.

Es gibt auch Programme mit denen du das DRM von der Musik ohne Qualitätsverlust entfernen kannst. Alternativ kannst du die entsprechende Musik als Audio-CD brennen und dann wieder verlustbehaftet mit iTunes importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben