CDs und DiskImages werden verzögert ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Larsen2k4, 05.08.2006.

  1. Larsen2k4

    Larsen2k4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Nabend allerseits :)

    Folgendes Problem überraschte mich gestern abend:

    Seit neuestem wirft OS X Diskimages und CDs in fast jedem Versuch verzögert aus - heißt in diesem Fall: Nach ca. 10-15 verschwindet erst das Desktop Symbol von CD od. DMG und dann erst wird die CD ausgeworfen. Komischerweise klappt es bei einigen Anläufen komischerweise sofort.

    Was habe ich getan zur Selbsthilfe?
    Übliches Programm
    - PRAM Reset
    - Rechte überprüft etc.
    - diverse plists gelöscht (Diskutility, BomArchiveHelper, diskimages...)

    Dies brachte keinerlei Hilfe - auch die Vermutung, dass es am Finder gelegen haben könnte, wurde dadurch ausgehebelt, dass auch nach dem Start des Path Finder und Beenden des Finders selbiges Problem weiterhin bestand.

    Wie gesagt... Alles kommt raus - nur halt verzögert - und das nervt ;)
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Nach 10-15 was?
    Sekunden der Minuten?

    Dauert machmal bei mir auch etwas länger. Aber nicht bei jedem Image.
    Kann ja sein das noch was auf die CD bzw. das Image zugreift und daher die Verzögerung entsteht.
     
  3. Larsen2k4

    Larsen2k4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    10-15 Sekunden meinte ich - sorry :D

    Habe jedoch (oh wunder!) mittlerweile herausgefunden, woran es lag:

    Meinen Temperaturmonitor für die Festplatte hatte ich vor kurzem auf 5 Sekunden Timeout runtergedreht ... und das hat den ATA-Bus wohl ein wenig sehr blockiert - wieder auf 5 Minuten gestellt und voila... :hamma:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen