CDs randlos Bedrucken: welche Rohlinge?

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.500
Reaktionspunkte
79
:wavey:

Auftrag: CDs randlos bedrucken, möglichst ohne weißen Rahmen innen/außen!
Denn die Hintergrundfarbe des Drucks soll grau sein.

Welche Rohlinge sind dafür geeignet?
Wir haben es mit maxell CD-R inkjet printable versucht, waren aber nicht zufrieden.

Zumal diese in der Mitte ja auch durchsichtig sind. Welche CDs sind mittig komplett bis zum Loch bedruckbar, also haben keine durchsichtige Fläche in der Mitte?

Für Tips und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar :)

google spuckte z.B. diese hier aus klick
Von der Beschreibung her klingt das ja gut, vor allem das sie von der Unterseite auch komplett "metallisiert" sind um ein gleichmässiges Druckbild zu erhalten...



Feli


Drucker: canon ip 4200, 4300 bzw. canon ip 4500
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. Taiyo Yuden.

Ich verwende bedruckbare DVD-Rohlinge von denen und bin sehr zufrieden. Habe zudem auch einen Canon.

Gruß E-pa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Hallo Feli,
ich nehm die Printable CD-Rs von Memorex. Hatte mir mal ne 30er Spindel gekauft und bin sehr zufrieden, eben weil sich der Innenring auch bedrucken lässt. Habe auf der HP gelesen, dass es die jetzt sogar in ner wasserfesten Version gibt.
Viele Grüße,
ssslyder
 
Da würde ich gerne mal einhaken und von Feli wissen, wie Du den inneren Kreis beim Druckauftrag so klein bekommst, dass er passt. :noplan:
Ich hab auch den Canon ip 4200 und der innere Kreis ist bei mir leider immer noch zu gross, so dass ein weisser Ring bleibt. :rolleyes:
Er lässt sich über die Einstellungen nur bis auf 10,00 runter skalieren ... :confused:
 
Hallo Feli,
ich nehm die Printable CD-Rs von Memorex. Hatte mir mal ne 30er Spindel gekauft und bin sehr zufrieden, eben weil sich der Innenring auch bedrucken lässt. Habe auf der HP gelesen, dass es die jetzt sogar in ner wasserfesten Version gibt.
Viele Grüße,
ssslyder

Sehen auf den Bildern die google so ausspuckt so aus als hätten sie einen durchsichtigen Ring in der Mitte :noplan:

PS: Ich brauche keine "home" Lösung, sondern etwas was wirklich professionell ist um es an unsere Kunden zu schicken :cool:

stussy das ist bei uns ja auch das Problem :cool:
http://img.skitch.com/20080808-cn4sbcisgcu6if5qs65h5u48xp.jpg
Vor allem das der weiße Rand so schief ist :hum:

 
Aber bei mir ist der innere Bereich noch viel größer, obwohl ich die kleinste Einheit eingestellt habe ... :eek:
 
Ich hab das Projekt auch grade erst übernommen, hab die CD die du da siehst selber nicht gedruckt.
Ich weiß nur das eine Druckvorlage in ID erstellt wurde über die dann direkt gedruckt wurde. Also ohne das Canon eigene Programm... :noplan:
Wie machst du es?
 
Ich drucke es mit dem hauseigenen Programm von Canon, was wirklich unter alle Kanone ist (wegen der weisen Ringe), aber eben schnell geht.
Habe gelesen, dass der Nero Cover Designer (Windows) wohl ganz gut sein soll. Müsste man mal ausprobieren, ob evtl. Toast so ein Zusatztool inne hat.
 
Die Taiyos sind auch nicht "bis zum Loch" weiss.

Auch die haben einen (wirklich sehr kleinen) durchsichtigen Ring.

Der Durchmesser bei den DVDs liegt bei 22 mm.

Gruß E-pa
 
Toast kann das angeblich, weiß aber nicht wie.
 
...toast 8 bzw 9 beinhaltet disc cover 1 bzw 2...

kann nur die lightscribe-geschichte bewerten, und dafür ist es wirklich o.k....

@feli...
probiere doch einmal die demo-version...
 
Ich hab's jetzt mal mit Toast bei einem Freund ausprobiert und es sieht super aus. :eek: :clap:
Aussen nichts, innen nichts. Weiss? Kenn' ich nicht! :D
 
flip2403 ich will ungern nur für das Drucken von CDs ein Programm für 100€ kaufen!
Vor allem ging es mir ja um Empfehlungen bezüglich der Rohlinge :cool:

Also: was für Rohlinge benutzt ihr?
 
Zurück
Oben Unten