Cd´s komplett kopieren mit Panther

platin_surfer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Wie kann man bei Panther komplette Cd´s 1 zu 1 kopieren??

Danke für Eure Hilfe!!!


platin_surfer
 
Du solltest auch einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image erstellen können und dieses dann brennen.
 
Nun, Festplatten-Dienstprogramm, dd ... das alles funktioniert nur, wenn sich die Disk mit dem disk mount daemon mounten lässt:

root 110 0.0 0.1 27880 2012 ?? Ss Tue12PM 0:06.59 diskarbitrationd

Sind allerdings fehlerhafte Sektoren drauf, wie z.B. bei Audio-CDs dann kommt man um cdrecord oder xcdroast nicht herum. Die fehlerhaften Sektoren jedoch kann man nicht schreiben. Also eine 1:1 Copie lässt sich nicht immer verwirklichen. Na, wer will auch schon den Kopierschutz auf seiner Kopie, die evtl. im Auto-CD-Player spielen sollte?

banana cumber carro pepp
 
@maurizio: wenn ich das image mit dem Festplatten-Dienstprogramm wieder auf CD brenne, bekomme ich bei meinem CD-Spieler nur einen Titel mit 73 Minuten angezeigt. Und wenn ich das Disk-Image im Finder auf die leere CD schiebe, bekomme ich - natürlich - eine Daten-CD mit dem Image drauf :-( (schon 2 CDs hin).

Noch eine Idee?

Viele Grüße,
Frank
 
dd kopiert auch nicht gemountete Medien. Und gerade dann, wenn das Filesystem nicht lesbar ist. dd kopiert einfach dumpf von if nach of wenn man nichts anderes angibt.
 
sgmelin schrieb:
dd kopiert auch nicht gemountete Medien. Und gerade dann, wenn das Filesystem nicht lesbar ist. dd kopiert einfach dumpf von if nach of wenn man nichts anderes angibt.

Recht hast du, aber mit dd kann man nicht brennen. Und darum geht es doch in diesem Thread.

pepp cumber banana carro
 
übrigens wird "CD's" so geschrieben: CDs! Es handelt sich hier um den Plural! Eines der grössten Fehler im deutschen Sprachraum! ;)
laempel.gif
 
@ da.frank

Im Festplatten-Dienstprogramm gibt es zwei Optionen, wie man ein Image anlegen kann, Image von Volume und Image von Gerät. Für eine Audio-CD musst Du Image von Gerät nehmen.
 
Zurück
Oben Unten