CDs können nicht gemountet werden

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sarter, 05.03.2007.

  1. Sarter

    Sarter Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Wenn ich CDs einlege werden sie eingezogen und sie fangen an sich im Laufwerk zu drehen, aber im Finder werden sie nicht angezeigt. Ich kann sie auch nicht wieder auswerfen (ausser beim booten). Im Festplattendienstprogramm erscheint das Laufwerk nicht.
    Wenn ich von der System-DVD starte wird die DVD wie gewohnt gefunden (z.B. im Festplattendienstprogramm), daher schliesse ich einen Hardware-Defekt aus.

    Hardware: Powerbook G4, 1,5GHz

    Gruss und Dank,
    Rainer
     
  2. Wenn du einen Hardware-Defekt ausschliesst, was kann es dann sein ;)
    Kommt dieses Phänomen nur bei einer bestimmten vor, oder bei allen, die du bisher eingelegt hast??
     
  3. Sarter

    Sarter Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei allen.
    Das Laufwerk wird im System-Profiler gefunden.
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    Was hast Du in den Systemeinstellungen / Hardware / CDs&DVDs eingestellt?
    Eventuell etwas, was "ins Leere" läuft?
     
  5. Sarter

    Sarter Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Das Laufwerk wurde vom System beim Start überhaupt nicht richtig eingebunden, so dass der Brenner z.B. im System Profiler auch nicht auftauchte.
    Ich habe das OS noch mal drüber installiert und jetzt geht wieder alles wie gewünscht.

    Gruss,
    Rainer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen