CDs in iTunes mit Titel brennnen

F

Floezen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem: Ich habe diverse CDs oder Einzeltitel im iTunes Music Store gekauft, die ich nun in MP3 umwandeln möchte, damit auch andere Programme die Titel abspielen können.

Übliches Vorgehen: CD Brennen und danach wieder importieren.

Jetzt habe ich leider sehr viele komplette Alben die nicht in der CDDB gelistet sind, ebenso wie Einzeltitel, die so natürlich nicht erkannt werden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit entweder die Titel mit auf die CD zu bekommen (iBook G4) oder z.B. die Titel einer Wiedergabeliste zu exportieren und danach der gebrannten CD zuzuweisen?

Danke & Grüsse
Flözen

P.S. Kann man eigentlich komplette Alben nur brennen, indem man zuvor eine Wiedergabeliste angelegt hat????
 
Floezen schrieb:
...Gibt es irgendeine Möglichkeit entweder die Titel mit auf die CD zu bekommen...
Du kannst CD-Text mit auf die CD brennen. Die Einstellung findest du unter Einstellungen --> Erweitert --> Brennen --> CD-Text beifügen. Allerdings ist CD-Text wohl sehr limitiert (sowohl in der Länge als auch im Zeichensatz), weswegen es wohl nicht die optimale Lösung darstellt.
 
Hab ich bereits eingestellt. Aber das geht irgendwie nicht - vielleicht unterstützt das der Brenner im iBook nicht.
 
Hat sonst niemand eine Idee wie man bei Reimportieren die Titel automatisch bekommt???
 
OK, hat sich erledigt, wenn man die CD nach dem Brennen direkt mountet, werden die Titel angezeigt. Entnimmt man sie kurz, dann nicht...
 
Du kannst nur Wiedergabelisten brennen.
 
Zurück
Oben Unten