Cd´s importieren, keine Titel/CD Text

Papillonmk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo Alle!

Ich habe da mal wieder eine Anfängerfrage.

Ich bin nun fleißig dabei meine CD Sammlung in iTunes zu rippen/erstellen.(Strafarbeit wie ich finde:eek:)

1. Besser aac oder mp3 ?

2. Ich habe hier einige CD´s aus dem wagen die ohne CD Text gebrannt sind.
Wie bekomme ich iTunes oder auch ein anderes Prog. dazu mir diese damit zu versehen?

3. Ich habe einige Musikordner hier die ich via Toast gebrannt habe. Toast zeigt mir auch CD Text und Titel. Wenn ich die RW dann einlege um sie zu improtieren, bekomme ich als Meldung das keine Titel etc gefunden wurden?? das macht in der iTunes Bibliothek wenig Sinn wie ich finde.

Helft bitte mal.

Vielen Dank und Gruss

Papillon

P.S.: album Art Thinking habe ich installiert. das hilft nicht.
 
1. aac besser - mp3 kompatibler

2. ohne cd-text ist kein problem, bloß die titel musst du dann von hand einfügen ;)
wenn die cds nicht selbst zusammengestellt sind ist die wahrscheinlichkeit groß, dass itunes die titel selber finden wird/kann. ansonsten ist handarbeit angesagt.

3. sind die "musikordner" denn als audiocd gebrannt? sonst kannst du die nicht importieren.
ist die cd abgeschlossen (finalisiert) worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Brennen kontrollieren ob die mp3 tags auch korrekt sind. Bei selbstgebrannten CDs funktioniert das manchmal nicht und dann ist auch iTunes hilflos. Wenn Du Name und Album kennst, kannst du es mal mit http://www.gracenote.com/ versuchen.

Ich sichere immer in AAC, bei gleichem Speicherbedarf ist die Qualität besser. Solltest du mit anderen tauschen wollen, ist allerdings mp3 das kompatiblere Format für andere Player
 
Zurück
Oben Unten