Cd´s importieren, keine Titel/CD Text

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Papillonmk, 23.04.2008.

  1. Papillonmk

    Papillonmk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Hallo Alle!

    Ich habe da mal wieder eine Anfängerfrage.

    Ich bin nun fleißig dabei meine CD Sammlung in iTunes zu rippen/erstellen.(Strafarbeit wie ich finde:eek:)

    1. Besser aac oder mp3 ?

    2. Ich habe hier einige CD´s aus dem wagen die ohne CD Text gebrannt sind.
    Wie bekomme ich iTunes oder auch ein anderes Prog. dazu mir diese damit zu versehen?

    3. Ich habe einige Musikordner hier die ich via Toast gebrannt habe. Toast zeigt mir auch CD Text und Titel. Wenn ich die RW dann einlege um sie zu improtieren, bekomme ich als Meldung das keine Titel etc gefunden wurden?? das macht in der iTunes Bibliothek wenig Sinn wie ich finde.

    Helft bitte mal.

    Vielen Dank und Gruss

    Papillon

    P.S.: album Art Thinking habe ich installiert. das hilft nicht.
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.796
    Zustimmungen:
    2.585
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    1. aac besser - mp3 kompatibler

    2. ohne cd-text ist kein problem, bloß die titel musst du dann von hand einfügen ;)
    wenn die cds nicht selbst zusammengestellt sind ist die wahrscheinlichkeit groß, dass itunes die titel selber finden wird/kann. ansonsten ist handarbeit angesagt.

    3. sind die "musikordner" denn als audiocd gebrannt? sonst kannst du die nicht importieren.
    ist die cd abgeschlossen (finalisiert) worden?
     
  3. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    7.647
    Medien:
    17
    Zustimmungen:
    1.735
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beim Brennen kontrollieren ob die mp3 tags auch korrekt sind. Bei selbstgebrannten CDs funktioniert das manchmal nicht und dann ist auch iTunes hilflos. Wenn Du Name und Album kennst, kannst du es mal mit http://www.gracenote.com/ versuchen.

    Ich sichere immer in AAC, bei gleichem Speicherbedarf ist die Qualität besser. Solltest du mit anderen tauschen wollen, ist allerdings mp3 das kompatiblere Format für andere Player
     
  4. Papillonmk

    Papillonmk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    habt vielen Dank, ich mache mich sofort drüber her!! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.