1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD's grösser als 700 MB

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Graundsiro, 06.07.2004.

  1. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe Diskimages die grösser als 700 MB sind. Wie krieg ich die auf eine CD?
     
  2. Chack

    Chack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    firestarter
     
  3. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    4
    gibts defekter Link entfernt
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    oder mit xcdroast oder noch besser -> Suchfunktion

    Wenn es eine VCD ist, dann passt auch mit toast auf einen 700 MB Rohling mehr drauf. Muss man aber glaube ich als Multitrack-XA brennen.
     
  5. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Mist. Das kann ja nicht mal Toast Images lesen.
     
  6. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch es mal mit Dragon Burn oder BurnX Free. Bei letzterem Programm bin ich mir aber nicht 100% sicher.

    Bedenke außerdem, dass mehr als 700MB jenseits jeglicher Spezifikationen liegt und selbst wenn es jede DOSe oder wer auch immer können sollte, es gibt durchaus Rechner, Mac wie Win, die diese Rohlinge nicht lesen können bzw. wenn du später mal Daten zurückspielen willst und einen neuen/anderen Mac hast, dann kann sogar dir das passieren.
     
  7. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Danke Maverik. Nein es sind keine OS Daten. Es ist ein Image für eine Akai Sample CD. Sie wird dann über SCSI in einen Sampler eingelesen. Es fehlt auch nicht viel. Die Images sind 703.5MB.
     
  8. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Gut lokhi: Wollte nur auf Nummer sicher gehen, denn es muß ja nicht jedem so gehen wie mir. Ich stand mit da mit einem 800MB und kein DVD noch CD-ROM am Mac oder PC sie lesen konnte. Gut, dass bei meinem Vater im PC noch der "alte" Plextorbrenner drin war, der konnte die CD lesen und ich hatte was gelernt.
     
  9. KptIglo

    KptIglo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    danke, genau das selbe problem hab ich auch, geht um sample cd's.
    hast du schon eine funktionierende lösung gefunden?

    dank und gruss
     
  10. ahoi, käptn, mach die 800er-Threads mobil.

    m