CDs/DVDs werden von Laufwerk nicht mehr erkannt

  1. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Forum,

    ich habe ein PIONEER DVD-RW DVR-103 in meinem G4 und seit neuestem bekomme ich DVDs von Kollegen, die schlichtweg nicht erkannt werden. Bei anderen Kollegen auf den neueren iBooks oder PBs laufen sie aber problemlos.

    Soll ich die DVDs langsamer brennen lassen? Es sind Markenrohlinge, also kanns das nicht sein. Oder muss ich sämtliche Macs auf denen ich es getestet habe mal mit einer Reinigungs Cd säubern? Bringt das wasß

    Zum Thema Brenner NEU gibts hier ja schon reichlich Hinweise, bin aber dennoch für jeden Tipp dankbar, denn viel will ich in meinen ollen G4 nicht mehr investieren...

    Ich freue mich auf eure Tipps

    af
     
    adrian_frutiger, 19.06.2006
    #1
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.720
    Zustimmungen:
    1.587
    Sowas kommt immer wieder mal vor. Du kannst die
    DVDs an deinem PowerBook öffnen? Wäre ja eine
    Lösung...
     
    MacEnroe, 19.06.2006
    #2
  3. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    4
    Naja, also das habe ich schon an meinem PB und an drei weiteren G4 Dual probiert....gleicher Effekt. Kann es an der Schreibgeschwindigkeit liegen?
     
    adrian_frutiger, 19.06.2006
    #3
  4. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    166
    Vielleicht liegt es an den verwendeten Rohlingen. Billigheimer machen manchmal Probleme. Ich verwende IMMER Verbatim und hatte noch nie Probleme. Die paar Cent, die die teurer sind lohnen sich ab und an dann doch. Und Verbatim gehören ja auch nicht zu den hochpreisigen Rohlingen.
     
    Plebejer, 20.06.2006
    #4
  5. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    4
    Leider nein! Es sind Verbatims, und wie gesagt laufen sie auf den neuen PBs und Macs. :mad:
     
    adrian_frutiger, 20.06.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CDs DVDs werden
  1. MatthiasM
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    313
    Krizzo
    23.05.2009
  2. trym^^
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    394
    Bigpietsch
    27.12.2006
  3. Turboplasma
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    555
    Turboplasma
    12.06.2006
  4. dpauw
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    894
    Udo2
    17.07.2006
  5. fabiopigi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    614
    Dr. Thodt
    23.08.2005