1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CDs/DVDs entsorgen - Wo bzw. Wie?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von NetNic, 09.02.2005.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Ich räume momentan mein "Computer"-Regal auf und hab da etliche CDs bzw. DVDs mit alten Daten die ich nicht mehr brauche gefunden.

    Wie und wo kann ich die am besten entsorgen?
    Der normale Hausmüll ist dafür nicht gedacht, oder?
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mr. Google ist Dein Freund: Laut Abfallwegweiser der Stadt Ratingen gehören CD's in die Restmülltonne. ;)

    Andere Gemeinden handhaben das anders ... aber wenn es dort so gewpnscht ist ...
     
  3. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    wo: restmüll

    wie: einfach reinwerfen :D
     
  4. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Ui, cool.
    Danke, hab da gar nicht dran gedacht. ;)

    Aber Restmüll?
    Da hätte ich ja eher auf "Grüner Punkt" getippt.
    Seltsam!
    Aber wenn die Stadt Ratingen das so will..... ;)
     
  5. traxx110

    traxx110 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    8
    Einfach in die Tonne und gut ist... :rolleyes:
     
  6. Apfelpudding

    Apfelpudding MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Manche Läden wie z.B. Vobis nehmen alte CDs und DVDs an.
    Diese werden dann recycelt.
     
  7. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    In einigen Städten gibt es Schadstoffmobile die alte CDs kostenlos und umweltfreundlich entsorgen.
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    So Handhabe ich das auch, wir Hamburger sind da wohl Praktischer veranlagt :D
     
  9. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, gibt es Gemeinden, die anders sehen, will heißen, CD/DVD's müssen an bestimmten (Schadstoff-)Sammelstellen abgegeben werden. Besonders perfide ist dann noch die Variante - eben genau von vielen dieser Gemeinden praktiziert -, die Mülltonnen vor Abtransport stichprobenartig durchzusehen und ggf. einfach stehen zu lassen, wenn etwas "verbotenes" darin ist. In diesem Fall wird man dann weder die Silberlinge noch die Bratenreste vom Wochenende los ... :D
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.007
    Zustimmungen:
    1.177
    Bei uns in der Nähe in einem Supermarkt hängt eine Stange an der Wand. Dort kann man sie draufstecken und sie werden dann entsorgt.