CDs/DVDs entsorgen - Wo bzw. Wie?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich räume momentan mein "Computer"-Regal auf und hab da etliche CDs bzw. DVDs mit alten Daten die ich nicht mehr brauche gefunden.

Wie und wo kann ich die am besten entsorgen?
Der normale Hausmüll ist dafür nicht gedacht, oder?
 
Mr. Google ist Dein Freund: Laut Abfallwegweiser der Stadt Ratingen gehören CD's in die Restmülltonne. ;)

Andere Gemeinden handhaben das anders ... aber wenn es dort so gewpnscht ist ...
 
wo: restmüll

wie: einfach reinwerfen :D
 
Ui, cool.
Danke, hab da gar nicht dran gedacht. ;)

Aber Restmüll?
Da hätte ich ja eher auf "Grüner Punkt" getippt.
Seltsam!
Aber wenn die Stadt Ratingen das so will..... ;)
 
Einfach in die Tonne und gut ist... :rolleyes:
 
Manche Läden wie z.B. Vobis nehmen alte CDs und DVDs an.
Diese werden dann recycelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einigen Städten gibt es Schadstoffmobile die alte CDs kostenlos und umweltfreundlich entsorgen.
 
traxx110 schrieb:
Einfach in die Tonne und gut ist... :rolleyes:
So Handhabe ich das auch, wir Hamburger sind da wohl Praktischer veranlagt :D
 
traxx110 schrieb:
Einfach in die Tonne und gut ist...

Wie schon gesagt, gibt es Gemeinden, die anders sehen, will heißen, CD/DVD's müssen an bestimmten (Schadstoff-)Sammelstellen abgegeben werden. Besonders perfide ist dann noch die Variante - eben genau von vielen dieser Gemeinden praktiziert -, die Mülltonnen vor Abtransport stichprobenartig durchzusehen und ggf. einfach stehen zu lassen, wenn etwas "verbotenes" darin ist. In diesem Fall wird man dann weder die Silberlinge noch die Bratenreste vom Wochenende los ... :D
 
Bei uns in der Nähe in einem Supermarkt hängt eine Stange an der Wand. Dort kann man sie draufstecken und sie werden dann entsorgt.
 
Mick Dundee schrieb:
Bei uns in der Nähe in einem Supermarkt hängt eine Stange an der Wand. Dort kann man sie draufstecken und sie werden dann entsorgt.
Wo genau ist das vielleicht ist ja was brauchbares dabei . :D
 
marco312 schrieb:
Wo genau ist das vielleicht ist ja was brauchbares dabei . :D

NRW | RheinSiegKreis | Much (Da wo der Profitlich wohnt ;))

Ehrlich gesagt hab ich da bisher nur einige CDs hängen sehen (was nicht heißt, dass die iDee schlecht ist!

Ich habe noch so um die 400 kaputte (AOL) CDs hier rumfliegen. Irgendwas fang ich damit schon an!
 
es gab mal eine aktion, bei der die werbe-postwurf-cd's von aol dem konzern unfrei wieder zurückgeschickt wurden, da kamen ziemlich wagenladungen zusammen. afaik hat eine menge leute die gelegenheit genutzt, auch ihre überschüssigen, alten oder kaputten cd's loszuwerden. ;)
 
Bluetiger schrieb:
Manche Läden wie z.B. Vobis nehmen alte CDs und DVDs an.
Diese werden dann recycelt.

... aber vorher wird noch geguckt, was drauf ist *stichel* :D
 
Zurück
Oben Unten