CDs brennen mit dem kleinen MacBook

  1. _toom_

    _toom_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mir das kleine MacBook gekauft, das nur einen CD Brenner hat. Womit kann ich eigentlich CDs brennen unter OS X. So wie ich das bisher sehe, ist im Lieferumfang kein Brennprogramm enthalten. Oder doch ?
     
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    24
    Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst Du Datei-Image brennen, im Finder einen neuen Brenn-Ordner erstellen und Dateien brennen und mit iTunes kannst Du Audio-CDs brennen.

    Ansonsten gibt es das kostenpflichtige Tool "Toast".
     
  3. irata

    irata MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    1.202
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    253
    Doch der Finder, Stichwort : Brenn-Ordner.
    Für Images : Festplattendienstprg.

    Aber lege einfach mal eine leere CD ein...
     
  4. _toom_

    _toom_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Danke. Aber was ist wenn ich Daten brennen möchte, die noch nicht als ISO Datei vorliegen? Kann ich da was von der Liefersoftware benutzen, um ein ISO Abbild zu erstellen?
     
  5. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Einfach eine leere CD einlegen, im Finder öffnen und dann die Daten darauf ziehen.
     
  6. Donut83

    Donut83 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Da ihr schon beim Thema seid...

    kann man CDs eigentlich auch finalisieren? Ich frage deswegen, weil ich letztens 702 MB auf eine 700 MB CD packen wollte und mit WIN-Nero passte immer alles drauf, solange ich finalisiert habe. Mit Mac kriege ich das nicht drauf.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  7. Surfista

    Surfista MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Das würde mich auch interessieren.
     
  8. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    234
    Es gibt einige Brennprogramme (die jedoch nicht mitgeliefert werden).
    Von kommerziellen Programmen (wie Toast) bis Freeware.
    Auf Versiontracker suchen hilft weiter
     
  9. fred_frisch

    fred_frisch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Ich verzweifle,
    DVD eingelegt > Dateien auf die DVD kopiert > brennen gedrückt.

    Ergebnis: DVD gebrannt mit den entsprechenden Ordnern, nur der Inhalt (jede Menge Bilder) fehlt. Kann sich das jemand erklären!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CDs brennen dem
  1. Pixelwalli
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    235
  2. PadD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    445
  3. placebo76
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    697
  4. tomh79
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    627
  5. jesus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    474