CDs brennen für Anfänger

S

SEAMASTER

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das Brennen von CDs klappt bei meinem neuen iBook nicht so richtig. Wenn ich bestimmte Ordner auf das Laufwerksymbol ziehen will, sagt mir der Finder, dafür hätte er keinen Platz. Der Ordner ist aber angeblich nur 64 MB groß, meine Rohlinge vertragen 800 MB. Woran liegt´s ?
Kann mir vielleicht jemand ein gutes Brennprogramm (gratis) empfehlen? Im Finder hat man ja keinen richtigen Überblick, wie voll das Medium schon ist, außerdem kann man da ja -glaube ich- nicht einstellen, ob er die CD abschließen soll etc.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Klaus
 
Tja, ich fürchte ohne Moos nix los:rolleyes: Ich kenne als alternative nur Toast und das kostet halt Geld.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
besorge dir mal "whatsize" und schau mal nach, wieviel in dem ordner wirklich drinne is.
 
SEAMASTER schrieb:
Hallo,
das Brennen von CDs klappt bei meinem neuen iBook nicht so richtig. Wenn ich bestimmte Ordner auf das Laufwerksymbol ziehen will, sagt mir der Finder, dafür hätte er keinen Platz. Der Ordner ist aber angeblich nur 64 MB groß, meine Rohlinge vertragen 800 MB. Woran liegt´s ?

Welches Laufwerksymbol?

Bei mir taucht die CD links in der Liste des Finderfensters auf, Dateien draufziehen, er kopiert, dann das gelbe Brennsymbol klicken, er brennt - fertig. :)

Wenn das bei dir nicht geht, dann liegt irgendwo ein Defekt vor.
 
BurnX Free funktioniert ganz gut. Schau mal versiontracker.com.
 
Hi
können auch die Rohlinge oder das Übermass 800Mb sein,einiger Laufwerke erkennen 800MB Rohlinge nur als 700MB(bei meinem 12"PB nach Update auf 10.3.6 oder nur als 64??MB vor dem Update) mein Quicksilver mit Superdrive erkennt die übergroßen Rohlinge ohne weiteres.
Gruß
Bernd
 
SEAMASTER schrieb:
Hallo,
Kann mir vielleicht jemand ein gutes Brennprogramm (gratis) empfehlen?

Auf der MacLife-CD vom vergangenen Monat (Titelfarbe orange) war Toast 5 Lite drauf. Am Zeitschriftenkiosk gibts leider schon das neue Heft (Titelfarbe rot). Mit Glück kann man das alte Heft noch im nicht zu gut (aus-)sortierten Mac-Fachhandel finden. Probier's mal bei GRAVIS...

(Daumendrück)

elM
 
Vielen Dank für die vielen Tips!
Werde mein Glück versuchen.
Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben Unten