CDs bedrucken mit Canon Pixma TS 705 - nur mit der mitgelieferten online-Software möglich?

M

Mendelssohn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,
ich habe gerade einen Fotodrucker Canon Pixma TS 705 gekauft und installiert, weil der auch einen CD-Einzug zum Bedrucken von CDs hat.
Zubächst klappt alles problemlos. Zum Drucken von Fotos u. a. wird von Canon eine Software mitgeliefert, die sich "Easy Photo Print Editor" nennt. Das Drucken, etwa von Fotos oder CD-Einlegern, klappt damit, aber es geht auch genau so gut aus anderen Programmen.
Das Bedrucken von CDs aber scheint überhaupt nur mit diesem Easy-Photo-Print-Editor zu funktionieren. Bei allen anderen Programmen, mit denen ich es probiert habe, wählt der Drucker einen der beiden Papier- Einzugsschächte, und es ist anscheinend nicht möglich, den CD-Einzugsschacht zu erzwingen. In einem Programm habe ich sogar die Druckoptionen "CD-Einzugsschacht" und "DVD" gefunden und aktiviert - trotzdem Fehlanzeige. Am Drucker selbst finde ich keine Option zum Wählen des Schachtes, auch in der online-Betriebsanleitung finde ich nichts. -
Ich möchte mich aber nicht mit diesem Canon-online-Programm zufriedengeben, denn das legt meine Daten irgendwo im Netz ab, ich kann meine Entwürfe nicht auf meinem Computer speichern und bin auf funktionierende Internet-Verbindung angewiesen. Außerdem haben andere CD-Beschriftungsprogramme wesentlich mehr Funktionen als der kleine "Easy Photo Print Editor". Hat jemand vielleicht den gleichen Drucker und weiß eine Lösung?
 
Vorweg: Ich habe weder diesen, noch einen vergleichbaren Drucker.

Hast Du den Canon-Treiber installiert, oder wurde der Drucker automatisch erkannt? Bei letzterem werden nur die Grundfunktionen sicher erkannt und da ist vielleicht der CD-Druck hinten runtergefallen.
 
Ich habe den originalen Canon-Treiber installiert.
 
Hallo Laden Sie sich das Programm CD Lapel Print 1.4.2 herunter Ich benutze es auch ist Top
 
Zurück
Oben Unten