CDs bedrucken: DiscCover oder DiscLabel ???

Hey, lass Dich nicht von dem Rosetta-Gefasel kirre machen! Das hat mit Deiner Frage NICHTS zu tun …
 
Ich kenn's zwar nicht, aber hast Du überhaupt Rosetta installiert?

lol. auf allen IntelMacs ist Rosetta, das ist kein Programm, sondern Bestandteil des Betriebssystems. Daher wird man es auch nirgends in den Programmen finden. wenn irgendein anderes PPC-Programm funktioniert, dann ist es Rosetta, was es ermöglicht. Ob ein programm Universal, PPC oder Intel ist, sieht man, wenn man das programm markiert und apfel + i (informationen) klickt. Im Informationsfenster liest man dann die entsprechenden Angaben.

Was aber sehr wohl ein problem von Rosetta sein kann: manche Plugins laufen nicht unter Rosetta. Deshalb reicht es z.B. auch nicht, die Intelversion von Logic zu haben, wenn die Audioplugins nicht universal sind. Kann sein, dass dein programm auf irgendwelche Bestandteile zugreift, die nicht unter Rosetta gehen. Eigentlich eher ungewöhnlich, da das meist nur bei sehr komplexen, tief in das Betriebssystem eingreifenden Programmen wie Videoschnitt oder Audiotools passiert, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. In dem Falle nimm LabelPrint, das läuft bei mir bestens.
 
Es könnte auch das Problem auftreten, wenn man mit irgendwelchen Tools (z.B. Monolingual) irgendwelche Bestandteile entfernt hat.
Gruss
der eMac_man
 
Was aber sehr wohl ein problem von Rosetta sein kann: manche Plugins laufen nicht unter Rosetta. Deshalb reicht es z.B. auch nicht, die Intelversion von Logic zu haben, wenn die Audioplugins nicht universal sind. Kann sein, dass dein programm auf irgendwelche Bestandteile zugreift, die nicht unter Rosetta gehen. Eigentlich eher ungewöhnlich, da das meist nur bei sehr komplexen, tief in das Betriebssystem eingreifenden Programmen wie Videoschnitt oder Audiotools passiert, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. In dem Falle nimm LabelPrint, das läuft bei mir bestens.

Besten Dank für die guten Infos !!!

Habe mich CD-Druck-mäßig mittlerweile für DiscLabel entschieden, ein
schönes und leicht zu bedienendes Programm !

Mein Problem bleibt, dass mein Intel-Mac nicht in ALLEN Bereichen mit
dem EPSON STYLUS PHOTO kompatibel ist, obwohl er das laut Epson
sein sollte (u.ich alle Treiber aktualisiert habe usw.).
So kann ich auch nach wie vor nicht vom Bildschirm aus auf CD drucken
und muss überhaupt immer den Umweg über iPhoto machen, wenn ich
irgendwas auf Fotopapier (also der hintere Papiereinzug) bringen will.
In den Druckeroptionen heißt es bei der Hälfte der Möglichkeiten immer,
dass ich für die gewünschten Anwendungen bei Epson nach Updates fragen
soll, aber laut denen ist ja schon alles Universal...............
Beim Druckerprogramm "Epson Print CD" steht dabei, dass es ein
Power-PC-Programm ist, und ich kann es einfach nicht öffnen.

Hält jemand was von "Drucker neu installieren" ......... ?
Kann das was bringen ???

DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE
 
Wahrscheinlich schon zu spät :eek: : "Advanced printing technology supports direct-on-CD printers." Steht auf der HomePage. ;)
 
Ich habe hier einen Epson Stylus Photo R200 geschenkt bekommen, aber da war leider keine SOftware dabei. Also die Print CD. Kann mir jemand sagen, wo ich die herkriege oder mir netterweise das Programm irgendwie zukommen lassen?
 
Hallo Andi92:
Warum suchst Du nicht erst einmal auf der EPSON-Seite? Neben Treibern wird da auch die benötigte Software angeboten.
Gruss
der eMac_man
 
Achja, und welche Software bitte?
Epson drucker utility? Das habe ich schon, aber damit geht es nicht.
Ich war schon auf der homepage, wenn du mir netterweise den link schicken könntest, wäre ich der sehr dankbar.
 
Hab Dir mal eine PN geschickt.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten