CDRW löschen und UDF Format (newfs_udf)

Buky

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ich kenne mich nicht so gut aus mit applescript, aber ich wollte mal fragen ob es möglich wäre via z.B. Applescript oder Automator zwei funktionen in contextual menü hinzufügen. RW Löschen und Fomatieren mit UDF Dateisystem.
UDF Format habe ich immer in terminal ausgeführt mit newfs_udf. Es wäre sehr praktisch wenn ich das per mausklich einfach starten konnte, genauso wie RW Löschen. Ich habe schon probiert mit hdiutil burn -erase und dann mit Automator als plugin für Finder zu speichern, hat aber nicht funktioniert.

Ich brauche es für meinen externen DVD-RAM Laufwerk.

Danke
 
sollte doch gehen mit
do shell script "/sbin/newfs_udf /dev/irgendwas"
do shell script "/usr/bin/hdiutil burn -erase"

kann sein, dass du das newfs noch ein with Administrator Privileges hinter hängen musst, wegen admin rechten...
 
danke, ich probier mal
 
Zurück
Oben Unten