cdrdao Probleme mit Powerbook

palmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
1.968
Reaktionspunkte
144
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Habe ein neues Powerbook mit CD-RW Laufwerk MATSHITA CD-RW CW-8123. Mit

Code:
cdrdao copy --device IODVDServices  --driver generic-mmc-raw data.toc

laesst sich der Brenner dann auch scheinbar zum Auslesen der (Audio-)CD bewegen. Allerdings bleibt er nach dem Auslesen des TOC beim 1 Track bei 0:00:9 Sekunden haengen. Das Laufwerk ist dann lange blockiert (laeuft nach einem CTRL-c noch weiter), wenn es nicht von mir durch einen Neustart des Rechners beendet wird.

Da auch Frontends wie Firestarter und MissingMediaBurner auf cdrdao basieren, kann ich auch leider mit diesen Programmen nicht arbeiten.

Hat jemand aehnliche Probleme, gar eine Loesung oder weis was Schlaues? Bin Apple Newbie, vielleicht hab ich ja noch was Grundlegendes uebersehen...

Gruesse, Pablo


P.S.: Trotzdem 'nen geiles Teil das PB. ;)
 
ehrlich gesagt ich weiß im moment nicht so genau was du da beschreibst. ich lege nur die cd rein und klicke sie an und dann gehts los (keine zusatzsoftware oder treiber), es kommt allerdings gelegentlich vor das der mac die cd überhaupt nicht mag - tja und die laufen dann halt nicht.
 
Hallo Charlotte,

ich moechte (vorwiegend Audio-)CDs brennen und kopieren. Dazu gibt es (soweit ich das momentan ueberblicke) unter MAC OS X die Moeglichkeit Toast zu verwenden oder cdrdao (ein Programm aus der UNIX-Welt), bzw. die o.g. Frontends.

Da cdrdao freie Software ist, moecht ich erst das probieren. :)

Gruesse, Pablo
 
versuch mal:

cdrdao read-cd --driver generic-mmc --paranoia-mode 3 cdda.toc

Wie hast du denn cdrdao kompiliert? Irgendwelche Paramter bei ./configure verwendet?

BadHorsie
 
Code:
mybook:/Volumes pablo$ cdrdao read-cd --driver generic-mmc --paranoia-mode 3 cdda.toc
Cdrdao version 1.1.7 - (C) Andreas Mueller <andreas@daneb.de>
  SCSI interface library - (C) Joerg Schilling
  Paranoia DAE library - (C) Monty

Check [url]http://cdrdao.sourceforge.net/drives.html#dt[/url] for current driver tables.

ERROR: Cannot open SCSI device 'IOCompactDiscServices': No matching device IOCompactDiscServices found.
ERROR: Please use option '--device bus,id,lun', e.g. --device 0,6,0
ERROR: Cannot setup device IOCompactDiscServices.
mybook:/Volumes pablo$

cdrdao ist mit fink (also auf der Kiste kompiliert) installiert.

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten