cdr Format von Corel Draw in Photoshop?

cubd

cubd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
117
Hallo

Kann man das Datenformat *.cdr (das laut endungen.de von CorelDraw kommt) mit Photoshop oder einem anderen Pioggie aufmachen? Der Graphic conmverter kann das leider nicht ...

Gruß aus Altena - und ja - ich habe die suchfunktion zuerst bemührt :D

B.
 
cubd schrieb:
Hallo

Kann man das Datenformat *.cdr (das laut endungen.de von CorelDraw kommt) mit Photoshop oder einem anderen Pioggie aufmachen? Der Graphic conmverter kann das leider nicht ...

Gruß aus Altena - und ja - ich habe die suchfunktion zuerst bemührt :D

B.
*durchatme* Mit Photoshop geht's nicht. Photoshop ist ein Bitmap-orientiertes Programm. Das Corel-Pendant dazu hieße Photopaint (Endung .cpt). Der Adobe-Pendant zu Corel-Draw heißt Illustrator. Der könnte es vielleicht. Beim CDR-Format handelt es sich - wie beim AI-Format um sogenannte Vektorgrafiken.
Falls deine CDR-Dateien nicht zu groß sind, mail sie mir. Ich konvertier sie Dir, wenn du mir sagst, was du damit machen willst (Drucken, am Bildschirm betrachten). Eventuell sagst du mir dann noch welches Format du wünscht. Detailangaben wie Farbsystem, Auflösung und Größe kannst du auch machen, stecken aber zum großen Teil schon in deinen Anforderungen drin). Hier meine e-mail Adresse .
Gruß Xenayoo :)
 
hallo

cdr-dateien kann man nur mit corel prog. öffnen, es gibt prog. da kannst du cdr-dateien lesen aber nicht schreiben.


mfg
Beyonder
 
Du könntest das .cdr mit Illustrator CS öffnen und von dort aus Copy&Paste oder EPS-/PDF-Export durchführen.
 
Danke für die Tipps, werde mein Glück einmal versuchen.

B.
 
fischlunge schrieb:
Du könntest das .cdr mit Illustrator CS öffnen und von dort aus Copy&Paste oder EPS-/PDF-Export durchführen.


ja, funktioniert prima. hab selber ausprobiert.

danke für den tipp :)
 
Zurück
Oben Unten