1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CDR-Dokument öffnen?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von compukortschnoi, 08.04.2005.

  1. compukortschnoi

    compukortschnoi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Möchte eine Corel-Draw-Datei (*.cdr) öffnen, weiß aber nicht, mit welchem Programm ich sie am Mac öffnen kann.

    Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße

    compukortschnoi
     
  2. mario.dingethal

    mario.dingethal unregistriert

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    16
    corel-grafik öffnen

    wenn der erzeuger der corel-grafik sämtliche komprimierungen bei der speicherung deaktiviert, kannst du sie auch im freehand öffnen.
     
  3. compukortschnoi

    compukortschnoi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man kein Freehand hat? Gibt es da noch eine Möglichkeit?
     
  4. ok dann sind wir in der Grafik richtig. ;)
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    CDR Dateien kann man nur richtig und ohne Probleme in Corel Draw selber öffnen (gibt's auch für Mac (auch als Demo))
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.188
    Zustimmungen:
    2.504
    Vielleicht hier billig ersteigern?
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Wenn ich dir noch ma einen Tipp geben darf versuch von Corel weg zu kommen bei mir lief Corel weder auf der Dose noch unter Linux und auch nicht richtig aufm iBook!
     
  8. mario.dingethal

    mario.dingethal unregistriert

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    16
    corel-datei öffnen

    mir die besagte datei schicken (unkomprimiert) oder für den pc. schriften sollten vorher in pfade konvertiert sein. wunschzielformat angeben. warten. soweit es in meiner softwaremacht steht, konvertiere ich sie. datei erhalten. freuen. :)
     
  9. macenthusiast

    macenthusiast MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mario,

    gilt das Angebot immer noch und auch für mich?