CDpedia - Alternative gesucht

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Liebe macUser,

ich hab da so ´n neues Programm gefunden (...) - sehr nützlich. ---> CDpedia, doch hab´ich mehr als 10 CDs :D und kaufen möchte ich mir so etwas ehrlich gesagt nicht! Gibt es da ´ne Alternative, die vielleicht CDpedia, DVDpedia und so ´ne Art "CDrompedia" vereint? Danke im Voraus für eure Hilfe! ;)

Gruß
 
Ist das >hier< was für dich ? :)
 
Naja, da werd ich wohl die Augen nochmal aufhalten müssen - es muss doch noch etwas besseres geben!? - aber danke trotzdem! (...) kennt jmd. ´n besseres?! ...

Gruß
 
Vielleicht ist CDFinder etwas, was Dir hilft...
 
Äh wie wärs denn mit Excel.
Ansonsten würd ich mich einfach ma zusammenraffen den Geiz ablegen und ma die 18 $ für 'n anständiges Programm ausgeben.
 
@chrisse: Jetzt habe ich mir flüchtig CDpedia angesehen. Gut, der vorhin genannte CDFinder ist da wohl keine Alternative.

@ janpi: Ich nehme doch mal an, dass das Einlesen von Daten (also zB Musik CD Titel) automatisiert geschehen soll.

Abgesehen davon, dass Excel als Datenbankersatz nach wie vor wenig geeignet ist, wie liest man ohne Aufwand solche Daten ein?
 
Ich habe mich eine Weile umgesehen und nichts besseres gefunden als CDpedia. Ich habe die 18Euro gezahlt und es nicht bereut. Das Programm funktioniert gut. Es ist nicht perfekt aber man kann sehr gut damit arbeiten.

Lars
 
Wen 50$ :motz und eine englische Benutzeroberfläche nicht schrecken, könnte auch mal die Software MyMusic ausprobieren. Als 15-days trial version gibts die Software hier (computer-dynamics.com).

IMHO ist es neben iTunes die einzige Software für den Mac, die auf die Gracenote CDDB Datenbank zugreift. :D
Insbesondere Klassikfreunde stoßen bei Softwareprodukten, die die Datenbanken von Freedb.org oder Amazon nutzen (wie z.B. CDpedia) unerfreulich oft auf die Situation, das die CD nicht erkannt wird und man dann doch alles mühsam eintippen muss. Dieses Problem hat man bei MyMusic nicht.

Ciao BUC :music
 
Zurück
Oben Unten