cdn.w55c.net - Virus, Trojaner?

AlwaysWithYou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser Community.

Ich komme mit einem leider schlechten Anliegen zu euch.
Bei Windows hätte ich tatsächlich gewusst, was zu tun wäre, aber bei Mac habe ich keine Ahnung.

Ich gehe über Safari auf eine Webseite, klicke dort rum, auf einmal kommt ein Pop Up, dass Safari die Identität der Webseite cdn.w55c.net nicht verifizieren kann und ob ich das Zertifikat erlauben will, also dem Programm vertrauen will.

Hab natürlich Nein geklickt, also Abbrechen allerdings fragt er mich das pro 3 Seiten, die ich geklickt habe, immer wieder dieses Pop Up.

Tja das Internet sagt mir jetzt über dieses Ding, dass es dicker fetter Trojaner sei. Und dieser niemals wieder vom PC gewischt werden kann. Ich kriege langsam echt Panik, da mein Mac eigentlich platschneu ist und ich kaum Programme aus dem Internet geladen habe. Schon gar keine von unverifizierten Webseiten...

Wie krieg ich dieses Etwas wieder von meinem Pc? Starten im Safe Modus probiert, doch tritt das Problem weiter auf. Könnt ihr mir helfen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,
Celine
 
[Safari] - Zertifikat cdn.w55c.net abgelaufen

PS. Ein Windows Virus kann deinem Mac nichts anhaben.
 
Puuuuh das beruhigt mich jetzt ungemein. Also einfach mal Füße still halten und warten bis sie das fixen, wenn ich das richtig verstanden habe :D

Habe tatsächlich durch diverses Googeln nur Malware etc. Hinweise bekommen. Panik Panik. So ist das.

Vielen Lieben Dank!
 
Drshoe war schneller, stand aber auch im verlinkten Artikel.

Panik ist beim Mac nicht angebracht, Vorsicht schon.
 
Dann wird das doch direkt einmal gemacht! Ich werde dann berichten ob es gestoppt hat :)
 
So leider muss ich feststellen, nein das Problem tritt immer noch auf. Allerdings nur bei einer speziellen Webseite. Alle Scans wurden gelöscht, Mac einmal neugestartet. Jetzt nur abwarten, Seite meiden oder was mache ich? :confused:
 
Hast Du die Internetseiten-Verläufe unter Taskleiste oben unter Safari-Verlauf löschen-gesamten Verlauf versucht?
 
Das Zertifikat das auf der Webseite liegt, ist abgelaufen, bis der Betreiber dieses nicht aktualisiert hat, wird die Meldung auch weiterhin auftauchen. Vielleicht weiß er es bisher nicht einmal, also sollte man ihn darauf hinweisen.
 
Gesamten Verlauf hab ich mal gelöscht. Gerade scheint das Problem nicht zu existieren. Vielleicht weise ich auch einmal den Betreiber daraufhin :) Danke :)
 
Zurück
Oben Unten