CDFinder 5.5 crashes

Pegasus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Nachdem das Katalogisieren meiner externen Festplatten mit CDFinder 5.5 zunächst problemfrei lief, kommt es jetzt dauernd zum Crash, verbunden mit der Fehlermeldung »Fehler beim Speichern einer Katalogdatei / Allgemeiner Fehler. / -50«. Neustart hilft nicht, ebensowenig der Versuch, die Ordner erst auf die Schreibtischoberfläche zu kopieren und von dort zu katalogisieren. Ich poste dazu noch drei Screenshots aus dem Fehlerbericht, mit dem ich leider gar nichts anfangen kann. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo der Ansatz zur Problemlösung liegen könnte?


Crash 1.png
Crash 2.png
Crash 3.png
 

Anhänge

  • Crash 1.png
    Crash 1.png
    7,6 KB · Aufrufe: 176
  • Crash 2.png
    Crash 2.png
    8,5 KB · Aufrufe: 175
  • Crash 3.png
    Crash 3.png
    13,2 KB · Aufrufe: 174
da schickt wohl CDFinder einen leeren zeiger an eine OS routine.
null pointer zugriff.
 
Wieso nimmst Du nicht eine neuere CDFinder Version?
Gruß
win2mac
 
5.5 ist relativ aktuell und der Nachfolger, NeoFinder, wurde in einigen Rezensionen als unzuverlässiger dargestellt.

programmierfehler.
entweder ist die version zu alt für die OS X version, die du nutzt oder oder.

kannst ja mal 5.7.3 probieren.
 
programmierfehler.
entweder ist die version zu alt für die OS X version, die du nutzt oder oder.

kannst ja mal 5.7.3 probieren.
Wir kommen der Sache näher. 5.7.3 ausprobiert, was zunächst auch gut aussah. Bis zu »Fehler beim Speichern einer Katalogdatei / Allgemeiner Fehler. / 22001« ...

Ergänzung: Ich arbeite mit OS 10.12.3
 
Wir kommen der Sache näher. 5.7.3 ausprobiert, was zunächst auch gut aussah. Bis zu »Fehler beim Speichern einer Katalogdatei / Allgemeiner Fehler. / 22001« ...

Ergänzung: Ich arbeite mit OS 10.12.3

5.7.3 ist für 10.4…
finde den fehler ;)
naja, mach dir halt eine VM mit einer älteren OS X version und probier es dort.
probier halt 10.7 oder 10.9 oder 10.10…
 
5.7.3 ist für 10.4…
finde den fehler ;)
naja, mach dir halt eine VM mit einer älteren OS X version und probier es dort.
probier halt 10.7 oder 10.9 oder 10.10…
Gibt es denn bei Katalogisierungsprogrammen evtl. noch bessere Alternativen? Früher habe ich zB mit Tri-CATALOG gearbeitet, das klappte lange wunderbar, jetzt kommt es leider ständig wegen irgendwelcher Fotodateien zu Abstürzen.
 
CDfinder 5.7.3 arbeitet auf jeden Fall noch unter 10.8.

Eine Alternative wäre DiskCatalogMaker

http://diskcatalogmaker.com/de/

Ich würde aber trotzdem eher zu Neofinder raten.

Ich kenne eigentlich nur insgesamt positive Berichte (Probleme gibt's mit jeder Software, Neofinder eingeschlossen
 
Danke für alle Antworten. Habe jetzt doch die neue Neofinder-Version getestet, auf Anhieb für sehr gut befunden – und auch gleich gekauft :)
 
Zurück
Oben Unten