1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cd wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mrelan, 02.07.2005.

  1. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    dieses problem konnte ich in der suche nicht finden. und zwar passiert folgendes, wenn ich eine cd in mein combo-drive schiebe (12"pb):
    in etwa 50% der fälle geht alles gut.
    aber in den anderen 50% wird die cd nur eingezogen, es gibt ein geräusch, das wie ein hin- und herschieben klingt, ein summen und brummen und schnurren und kratzen, und die cd erscheint nicht auf dem desktop. sie läßt sich dann auch nicht über die eject-taste auswerfen. nach ca einer halben minute (!) verstummt das geräusch, aber es passiert immer noch nichts. erst wenn ich in den ruhezustand gehe und wieder einschalte, erscheint sie plötzlich auf dem desktop.
    das benutzerhandbuch sagt dazu: cd mehrmals einlegen und auswerfen lassen. das habe ich gemacht, wobei ich dan natürlich auch mehrmals in den ruhezustand gehen musste. die fehlerquote ist dadurch nicht signifikant gesunken.
    hatte jemand schon ein ähnliches problem? wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. das pb ist nagelneu, ist das ein garantiefall?
    vielen dank für die antworten!
     
  2. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    orig-cds oder gebrannte ?
     
  3. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    betroffen sind alle cds, zb auch die original mac os install disk