CD wird nicht ausgeworfen

M

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,
ich habe da ein Problem. Wollte mit iTunes eine MP3 CD brennen und habe den Brennprogramm vorzeitug abgebrochen. Nun wirft mein iMac nicht mehr die CD raus. Man hört wie der iMac versucht die CD auszuwerfen aber es funktioniert nicht.

Brauche eure Hilfe.

Gruß

Matze
 
beim start die Maustaste gedrückt halten......
 
Das mit der Auswurftaste und Maustaste habe ich auch schon probiert funktioniert leider nicht.
Auch die Alt Taste gedrückt halten funktioniert nicht.
Da ich BootCamp +Windows XP auf meinen iMac installiert habe wollte ich probieren ob es unter Windows funktioniert.
Habe als Startvolumen Windows gewählt und den Mac neugestartet.
Nun kommt nur ein weißer Bildschirm und das Laufwerk versucht die CD zu lesen (die sich noch immer im Laufwerk befindet). Welche Tastenkombis gibt es für Mac Windows damit ich das vielleicht beheben kann.
Gibt es sowas das ich alles zurücksetzen kann. Dafür muss es doch eine Lösung geben. Man darf jawohl noch mal den Brennvorgang vorzeitig beenden.
Zwar ist der Rohling dann kaputt aber er muss vom System doch noch ausgeworfen werden können. Brauche echt eure Hilfe da ich den Mac dringend für meine Doku brauche. Es ist echt wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Matze
__________________
 
Funktioniert nicht dieser Kreditkarten-Trick auch beim iMac?

Ist ja auch ein Slot-In-Laufwerk im iMac.

Stecke vorsichtig und langsam eine Kreditkarte oder Bankkarte in das Slot-In-Laufwerk und versuche, siche die CD/DVD am drehen zu hindern.
Das Laufwerk interpretiert das dann als Notfallsituation und sollte dann das Medium auswerfen.

Funktioniert aber nur, wenn auf das Medium zugegriffen wird, sprich bei Start des Systems.

Ich persönlich finde es auch nicht so hell, dass Apple nicht einen mechanischen Notfall-Auswurf-Knopf integrieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe.
Habe den Tip mit der Kreditkarte ausprobiert und siehe da er hat gleich funktioniert und ohne komische Geräusche und Rauchwolken
 
mattesmusic schrieb:
Danke für eure Hilfe.
Habe den Tip mit der Kreditkarte ausprobiert und siehe da er hat gleich funktioniert und ohne komische Geräusche und Rauchwolken

Jaaa, ne Kreditkarte braucht man nicht nur, um die Macs zu bezahlen!:D
 
Es ist aber schon genial das es Menschen gibt die auf so welche Ideen wie mit der Kreditkarte kommenn.
 
mattesmusic schrieb:
Es ist aber schon genial das es Menschen gibt die auf so welche Ideen wie mit der Kreditkarte kommenn.

es ist auch selten scheisse wenn man ein CD nicht mehr rausbekommt. soetwas passt nicht zu einem powerbook!

ich habe genau jetzt gerade das problem.
 
ich habe das selbe problem. man hört, wie das ibook die cd auswerfen probiert, aber sofort darauf wird sie wieder eingebunden. alle oben genannten tricks halfen nichts, immer das gleiche. scheint, als ob die mechanik ein problem hätte. :(
heute morgen habe ich noch eine dvd problemlos ausgeworfen...
 
Also, wenn selbst der "Kreditkarten"-Trick nichtmehr funktioniert, dann musst Du wohl in den sauren Apfel beissen und es zum Servicehändler bringen. Könnte sein, dass die Lademechanik defekt ist vom Laufwerk..
 
Zurück
Oben Unten