CD wird nicht angezeigt

scartissue

scartissue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi
mein imac kann plötzlich keine cds mehr lesen.
sie werden nicht angezeigt und es ist auch kein geräusch zu hören.

habe schon folgendes versucht:
neustart + C
neustart + alt + C
neustart + x

passiert gar nix.

gibt es eine möglichkeit zu testen, ob das laufwerk überhaupt noch lebt?
oder hat jemand noch einen tipp?
herzlichen dank und gruss vom bodensee.
r-
 
hab ich noch vergessen:

auch wenn ich itunes öffne wird kein audio-cd symbol angezeigt im menu.
 
Neustart + D wäre noch ne Möglichkeit (Original CD rein --> Hardwaretest), vielleicht spricht er es ja dann an... ansonsten tipp ich mal auf ein defektes Laufwerk!
 
vielen dank für den tipp. hat leider auch nix gebracht.
habe jetzt noch die volumerechte repariert. aber ohne start ab cd repariert er natürlich nicht.

beim rep. der zugriffsrechte habe ich duzende meldungen wie diese hier:

Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/NavigatorDashboard.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204

vielleicht weiss jemand weiter?
 
danke

DarkAge schrieb:
Neustart + D wäre noch ne Möglichkeit (Original CD rein --> Hardwaretest), vielleicht spricht er es ja dann an... ansonsten tipp ich mal auf ein defektes Laufwerk!


danke für deine hilfe. definitiv laufwerk kaputt gekriegt. wahrscheinlich cd nicht sauber eingelegt...
 
Zurück
Oben Unten