CD wird bei jedem Neustart ausgeworfen.

momo22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

bei meinem neuen ibook wird bei jedem Neustart einmal die CD schublade geöffnet.

Nicht das es wirklich ein Problem wäre, aber es stört mich halt ein wenig das mir jedesmal die Schublade ausgeworfen wird und ich darf sie dann wieder von hand schliessen.
 
Dies passiert normalerweise nur dann, wenn beim Starten des Macs die Maustaste gedrückt ist. Setz mal das PRAM zurück, könnte evtl. das Problem beseitigen. Wenn nicht, geh damit zum Händler wo du es gekauft hast und lass dir den Defekt beseitigen.
 
Ähh...? pram??

Hallo,

leider muss ich schon wieder dumm fragen. Was ist denn das pram? Und wie setzt man das zurück?
 
PRAM = Parameter RAM, kleiner flüchtiger Speicher mit Initialisierungsanweisungen und mehr. Wie du das genau zurücksetzt, steht im Handbuch deines Macs drin.
 
Zurück
Oben Unten