1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD wird bei jedem Neustart ausgeworfen.

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von momo22, 22.12.2002.

  1. momo22

    momo22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    bei meinem neuen ibook wird bei jedem Neustart einmal die CD schublade geöffnet.

    Nicht das es wirklich ein Problem wäre, aber es stört mich halt ein wenig das mir jedesmal die Schublade ausgeworfen wird und ich darf sie dann wieder von hand schliessen.
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    668
    Dies passiert normalerweise nur dann, wenn beim Starten des Macs die Maustaste gedrückt ist. Setz mal das PRAM zurück, könnte evtl. das Problem beseitigen. Wenn nicht, geh damit zum Händler wo du es gekauft hast und lass dir den Defekt beseitigen.
     
  3. momo22

    momo22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ähh...? pram??

    Hallo,

    leider muss ich schon wieder dumm fragen. Was ist denn das pram? Und wie setzt man das zurück?
     
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    668
    PRAM = Parameter RAM, kleiner flüchtiger Speicher mit Initialisierungsanweisungen und mehr. Wie du das genau zurücksetzt, steht im Handbuch deines Macs drin.
     
Die Seite wird geladen...