CD Windows kompatibel brennen

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
Hallo,
ich bin grade im Hotel und muss für eine Kollegin etwas auf CD brennen. Dafür hat sie mir einen Rohling gegeben und ich möchte nichts falsch machen, weil ich nur diesen einen Brennversuch habe.

Wenn ich kein Brennprogramm nutze, sondern nur die OSX interne Variante, muss ich irgendwas beachten, wenn die CD ohne Probleme auf WIN lesbar sein soll ?
 
Hi, meines Wissens nach dürfte es keine Probleme geben. Musste auch früher mal ein paar Cds/Dvds von OsX aus brennen für Windows PC, und keiner hatte Probleme danach mit den gebrennten Cds!
 
ok - dank dir. dann werd ich das ding jetzt mal braten :)
 
garantieren kann ich aber nix...! ;)
 
na, sie wirds erst morgen einlegen können - da wird ja nur mein hals etwas kürzer :eek: :eek: :)
 
Ich brenne oft aus dem Finder für Windows. Ohne Problem :)

Eine Besonderheit: Oft sind Dateien dann auf dem PC schreibgeschützt in den Eigenschaften.
 
Hab schon öfters mit den internen Tools CDs für andere mit Windows gebrannt. Gab nie ein Problem damit :)

@Lynhirr: :rotfl:
 
*schmunzel* Ja nun ist ja halt ein Mac Forum ;)
 
Ich glaube ich habe den Joke jetzt nicht ganz kapiert :confused:
 
Ich glaube ich habe den Joke jetzt nicht ganz kapiert :confused:

Ähm...
Eine CD ist IMMER schreibgeschützt, da man, egal unter welchem OS, nicht wirklich drauf schreiben kann.
wenn ich ein Dokument von einer CD öffne, ändere und versuche abzuspeichern, schlägt es fehl.

Und Windows hat die Eigenart, diese Eigenart auch beim kopieren beizubehalten.
Wenn ich also die Schreibgeschützen Sachen von einer CD runterkopiere, bleiben sie auch Schreibgeschützt.

Was bei OSX wegen einer vollkommen anderen Rechtevergabe nicht der Fall ist.

:)

gruß
Lukas
 
Danke. Jetzt ist es klarer. Dass eine CD schreibgeschützt ist, ist mir schon klar. ;)

Erstaunte mich nur immer, dass Windows die als schreibgeschützt belässt. Hat das einen tieferen Sinn? Vom Mac war ich das nicht gewohnt, selbst unter dem alten Mac OS.

Bei 2-3 Dateien ist das noch egal. Aber wenn 200 JPGs plötzlich schreibgeschützt sind ist das nervend …
 
Danke. Jetzt ist es klarer. Dass eine CD schreibgeschützt ist, ist mir schon klar. ;)

Erstaunte mich nur immer, dass Windows die als schreibgeschützt belässt. Hat das einen tieferen Sinn? Vom Mac war ich das nicht gewohnt, selbst unter dem alten Mac OS.

Bei 2-3 Dateien ist das noch egal. Aber wenn 200 JPGs plötzlich schreibgeschützt sind ist das nervend …

Ähm, Du kannst auch die ganzen Dateien Markieren, und Dir dann die Informationen anzeigen lassen, und dann den Haken weg machen.
Wenn die Dateien in verschiedenen Ordnern liegen, machst Du das dann über die Suche (Bsp.: Suche nach *.jpg im Hauptordner).

umständlich ist es, ja. Aber deshalb nutzen wir ja auch OSX, nicht war :D

gruß
Lukas
 
umständlich ist es, ja. Aber deshalb nutzen wir ja auch OSX, nicht war :D

Ich nenne das sinnbefreit. Aber egal, bei dem was ich alles an meinem PC im Büro erlebe wundert mich das kaum noch ;)

Ich genieße jeden Urlaubstag - denn da gibt es Mac pur :D
 
Zurück
Oben Unten