CD vor Kopieren schützen?

starmax

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich ein PDF auf eine CD brenne, kann ich dieses PDF irgendwie kopierschützen?

Klar die Sicherheitseinstellungen für PDF kenne ich, aber ist es auch möglich (per Kopierschutz?) die Datei auf der CD vor unerlaubten Kopieren zu schützen?
 
hi starmax,

...ein wirklich funktionierender Kopierschutz in dieser Hinsicht ist mir noch
nicht untergekommen...
 
Original geschrieben von starmax
Hallo,

wenn ich ein PDF auf eine CD brenne, kann ich dieses PDF irgendwie kopierschützen?

Klar die Sicherheitseinstellungen für PDF kenne ich, aber ist es auch möglich (per Kopierschutz?) die Datei auf der CD vor unerlaubten Kopieren zu schützen?
 

vor genau dieser frage stehe ich auch schon eine weile.
man kann ja beim pdf auch das drucken unterdrücken, oder das öffnen mit einem passwort schützen, aber so einen cd-kopierschutz hab ich leider auch noch nicht gefunden...
 
Es ist nicht so das jeder scharf auf die Daten wäre, aber es sind wissenschaftliche Daten die Geld gekostet haben.
Deswegen muss man die CD auch kaufen und sollte sie dann natürlich nicht einfach weitergegeben werden.
Auch sind Wissenschaftler oder Ärzte nicht die grossen Raubkopierer. :rolleyes:
Deshalb würde ein einfacher Kopierschutz vermutlich auch reichen.
 
ich meine, mal gelesen zu haben, daß es möglich sein soll, eine CD mit
Zugriffsrechte belegen zu können,...aber wo nur?!

<edit>
vielleicht
hilft dir das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über macromedia in der programmierebene mit lingo sollte das gehen. habe ich aber keine ahnung. weiss nur von einem lingoprogrammierer der meinte damit kann man allea machen, auch den rechner zerballern.

aber ich würde die cd dann mit einem PC erstellen, da gibts doch sicher son tool.

jedenfalls ist mir auch nichts bekannt ausser der DVD Kopierschutz von Apple.
 
Zurück
Oben Unten