Cd von mac auf windows

C

cbasler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe im Urlaub 20 CDs auf einem Mac gebrannt und wollte sie jetzt zu Hause unter Windows weiterbearbeiten. Leider kann ich die CDs dort nicht lesen.Gibts da ne Software oder andere Tricks?

Thx Carl
 
Hallo,

hast Du die CDs auch im Jolliet/ISO9660-Format gebrannt?

Viele Grüße
Michael
 
Ja, die gibt es. Benutze einfach die Suchfunktion, Suchwort "Macdrive"
 
Vom Format habe ich leider keine Ahnung (genausowenig wie von Mac selbst). Bei Windows sieht man garnichts auf der CD ausser die Tpy-Bezeichung: Macintosh HFS


Ok. Also Macdrive.
Wo bekommt man das?
Kann das auch ein win-user bedienen? ;-)
 
Das ist ja teuer!!
Gibts da keine Freeware? Ich brauche das nur einmal und will keine aufwändige Software.
 
Immerhin! Das Programm liest den CD Titel und findet versteckte Mac files (Finder, read me, System und Desktop).

Aber die eigentlichen Daten findet es nicht. Sie sind aber sicher drauf, da ich sie mir auf zwei Macs ansehen konnte.

Himmel hilf!!
 
Das Ding heißt ja auch HFVExplorer und Windows zeigt bei Eigenschaften HFS an.
Kanns daran liegen?
 
cbasler schrieb:
Aber die eigentlichen Daten findet es nicht. Sie sind aber sicher drauf, da ich sie mir auf zwei Macs ansehen konnte.

Himmel hilf!!
Wäre es nicht einfacher die Daten von der CD auf einen der beiden Macs zu speichern und anschliessend noch einmal auf CD zu brennen, diesmal DOS-kompatibel?

Siehe auch
"Erstellen einer für MS-DOS (Windows) formatierten CD"
im Menü "Hilfe".

Gruß,
Lua ;)
 
Die Rechner stehen leider in England, da komme ich jetzt nur noch schwierig dran.
Gibts keine andere Möglichkeit?
 
Hab mir das Programm mit dem wohlklingendem Namen Macopener gekauft und es funzt!
Danke trotzdem für eure Mühen.

Seit ihr euch wirlich sicher ob Macs das Grösse sind? ;-)

Carl
 
cbasler schrieb:
Hab mir das Programm mit dem wohlklingendem Namen Macopener gekauft und es funzt!
Danke trotzdem für eure Mühen.

Seit ihr euch wirlich sicher ob Macs das Grösse sind? ;-)

Carl

Gegenfrage 1: Was ist an Windoof so toll, wenn es nach 20 Jahren immer noch keine Mac-formatierten Datenträger lesen kann? Der Mac kann schließlich schon seit Jahren PC-Datenträger lesen!

Gegenfrage 2: Was kann der Mac dafür, wenn das Softwareproblem mal wieder einen halben Meter vorm Bildschirm zu lokalisieren ist? Wenn Du am PC ein Video als Daten-CD brennst und Dein DVD-Player diese nicht als Video-CD erkennt, weil es nunmal keine ist, ist dann der DVD-Player blöd?!

:confused: :confused: :confused: :confused:

Und mal davon abgesehen, kann der Mac sowohl mit der Betriebsystemeigenen Brennsoftware als auch mit Toast ab Version 4.xx wunderbar Hybrid-CDs brennen, die auf beiden Systemen den vollen Funktionsumfang bieten. Und das ganze dermaßen einfach, daß Nero und Co. nur davon träumen können.

Deshalb wird Dich meine Antwort auf Deine Frage wohl nicht wundern: JA!!!

Und ich arbeite bereits seit Jahren mit beiden Systemen und hasse Windoof erst seit WinME und XP!! Win9x dagegen rulez, aber Mac rulez noch viel mehr :D
 
Zurück
Oben Unten