CD Verwaltung

N

Novatlan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
448
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich suche eine Software zum Verwalten meiner Audio CDs, sowas wie iTunes, aber nur als reine Datenbank.
Wichtig wäre mir: Einlesen der Titelinformationen aus dem Internet, evtl Angabe des CD Namens und das Programm sucht alles selbstständig heraus.
Gibt es für diesen Zweck irgendeine Freeware, ähnlich wie DVD Manager für DVDs? Bei Versiontracker habe ich leider nur Shareware gefunden.

Novatlan
 
ist aber leider auch shareware
 
Danke für den Tip. Ich sehs mir mal an.
Shareware macht nichts, wenn es gut ist. Ich bins nur einfach leid, immer Programme bezahlen zu müssen, die dann doch nichts können und/oder instabil sind (deswegen bin ich ja auch zu Mac OS gewechselt).
 
Hey, das hört sich ja super an. Einziges Problem: Ich hab keine iSight, und einfach so 100€ für ne Kamera ist für nen Stundenten auch kein Pappenstiel : (
Ich seh mir mal die Demo an.

Zu cdpedia: Kann es sein, daß man in dem Programm nicht nach Titeln suchen kann? Ich hab jetzt mal 10 cds hinzugefügt, und kann auch nach dem Albumtitel suchen, aber nicht nach Titeln auf der CD. Das bräuchte ich aber, bei ca. 2000 CD's, auf denen größtenteils Klassik ist, dringend.
 
Gibt's ICDc noch? Die bei mir angegebene Kontakt-Website ist nicht erreichbar.
Ist Shareware, läuft aber wohl auch so ganz normal.
Speichert alle Audio-CDs, die jemals mal auf dem Rechner eingelesen wurden, sucht die Infos über die freeDB, übernimmt aber auch alle aus iTunes, wenn sie dort eingetippt oder mit der CDDB eingelesen wurden.
 
Kennt jemand eine Freeware in dieser Art?
 
Zurück
Oben Unten