CD Verwaltung

  1. Novatlan

    Novatlan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich suche eine Software zum Verwalten meiner Audio CDs, sowas wie iTunes, aber nur als reine Datenbank.
    Wichtig wäre mir: Einlesen der Titelinformationen aus dem Internet, evtl Angabe des CD Namens und das Programm sucht alles selbstständig heraus.
    Gibt es für diesen Zweck irgendeine Freeware, ähnlich wie DVD Manager für DVDs? Bei Versiontracker habe ich leider nur Shareware gefunden.

    Novatlan
     
    Novatlan, 22.01.2006
  2. freso

    fresoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    freso, 22.01.2006
  3. freso

    fresoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    ist aber leider auch shareware
     
    freso, 22.01.2006
  4. Novatlan

    Novatlan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip. Ich sehs mir mal an.
    Shareware macht nichts, wenn es gut ist. Ich bins nur einfach leid, immer Programme bezahlen zu müssen, die dann doch nichts können und/oder instabil sind (deswegen bin ich ja auch zu Mac OS gewechselt).
     
    Novatlan, 22.01.2006
  5. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
  6. Novatlan

    Novatlan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Hey, das hört sich ja super an. Einziges Problem: Ich hab keine iSight, und einfach so 100€ für ne Kamera ist für nen Stundenten auch kein Pappenstiel : (
    Ich seh mir mal die Demo an.

    Zu cdpedia: Kann es sein, daß man in dem Programm nicht nach Titeln suchen kann? Ich hab jetzt mal 10 cds hinzugefügt, und kann auch nach dem Albumtitel suchen, aber nicht nach Titeln auf der CD. Das bräuchte ich aber, bei ca. 2000 CD's, auf denen größtenteils Klassik ist, dringend.
     
    Novatlan, 22.01.2006
  7. Arioch

    AriochMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Das einscannen der Barcodes funktioniert aber leider noch nicht mit der verbauten iSight in den Rev.C iMacs.
     
    Arioch, 22.01.2006
  8. almdudi

    almdudiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    129
    Gibt's ICDc noch? Die bei mir angegebene Kontakt-Website ist nicht erreichbar.
    Ist Shareware, läuft aber wohl auch so ganz normal.
    Speichert alle Audio-CDs, die jemals mal auf dem Rechner eingelesen wurden, sucht die Infos über die freeDB, übernimmt aber auch alle aus iTunes, wenn sie dort eingetippt oder mit der CDDB eingelesen wurden.
     
    almdudi, 02.02.2006
  9. MediMan

    MediManMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    http://www.waehlby.com/icdc/index.html
     
    MediMan, 12.07.2006
  10. BGY

    BGYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Kennt jemand eine Freeware in dieser Art?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verwaltung
  1. MACUSER987
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    350
    rechnerteam
    14.04.2016
  2. vPriVate
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    947
    HuHaHanZ
    26.12.2014
  3. Fleeet
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    6.840
    SwissBigTwin
    28.01.2015
  4. rajber
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.846
    geronimoTwo
    12.04.2014
  5. Dedi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    668
    faarikaal
    27.08.2012