cd verpackung/hülle

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo leut,

mal wieder eine frage ans forum.
ich habe einen kunden an der hand, der ne cd rausbringen will, die in einer schönen karton-verpackung/hülle drinstecken soll. also nicht diese 08/15 cd-hüllen aus plastik, sondern schon etwas hochwertiges. da ich ihm ein paar mörglichkeiten zeigen möchte, die es so gibt, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo ich sowas finde.

irgendwo habe ich mal ein design-buch gesehen speziell mit cd-verpackung, finds aber nimmer.

kann mir da einer weiterhelfen.
 
hi fresco,

diese Papphüllen heißen: Digipack
Plastikhüllen heißen: Jewelcase

In Holland gibts eine erstklassige Firma, deren Name mir aber leider entfallen ist.
Aber jetzt weißt du ja, wonach du suchen kannst.

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet:
lass dir einfach mal muster zuschicken. bei papphuellen gibts
recht viele unterschiedliche versionen. mit plastikeinsatz oder ohne.
auf getrichenem papier oder auf ungestrichenem. u.s.w.

:)
 
ok. danke. mal schauen was ich rausfinden kann.
 
@microboy
hast du zufällig eine gute adresse an der hand, wo ich muster anfordern kann? mir gehts speziell darum, hüllen ohne plastik. komplett aus karton.
 
hi fresco,

hier eine Firma die klasse CDs bedrucken kann: *klick*

Hier gibts Muster: *klick*

...und PolyCopy ist wohl das Beste Beispiel:
*klick*

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

es gibt einen Verlag, dessen Name Pepin Press (http://www.pepinpress.com/) ist. In einem ihrer Bücher "Folding Patterns for Display & Publicity" finden sich einige Falzmuster für CD-Umverpackungen. Da solltest mal reinschauen. Naja und ansonsten hilft es immer noch selbst zu kreativ werden. ;)
 
mediabuster schrieb:
Naja und ansonsten hilft es immer noch selbst zu kreativ werden. ;)

liebend gerne, würde ich sofort machen... wenns der kunde bezahlen würde. :rolleyes:
 
Soll´s unbedingt Pappe sein? Wenn´s um die Exklusivität geht, kommt vielleicht auch Holz in Frage
Naja, kann man halt nicht bedrucken... aber sieht schon edel aus.
 
Soll´s unbedingt Pappe sein? Wenn´s um die Exklusivität geht, kommt vielleicht auch Holz in Frage
Naja, kann man halt nicht bedrucken... aber sieht schon edel aus.

toll,
wie sind denn die Preise so? :cool: wäre sogar kompostierbar...
 
Zurück
Oben Unten