CD unter windows gebrannt, was nun ?

A

andreas0815

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe bei einem Freund mit DSL Anschluss unter windows ettliche updater runtergeladen, die mit meiner Modemverbindung Jahre gedauert hätten.

In meiner naiven Vorstellung ging ich davon aus, dass ich nur eine CD-R mit irgendeinem PC Brennprogramm ("Instant CD" war das oder so ähnlich) erstellen kann und mein Mac wird das schon erkennen (er kann ja sonst auch alles :D ).

Es kam wie es kommen musste, die CD mountet nicht unter 10.3 ! Was nun ? Kann aus entfernungtechnischem Problem die CD nicht erneut brennen, muss also diese irgendwie zum Laufen bringen.

Toast brennt mir zwar ne nette Kopie von der CD-R, aber an die Daten komm ich trotzdem nicht :(

Danke für die Hilfe
 
Sicher, dass Windows die lesen kann?
Wenn es eine iso9660 ist, kann sie selbstverständlich vom Macintosh gelesen werden.
Wenn nicht, hast du ein merkwürdiges (mir nicht bekanntes) Format gewählt oder die CD ist einfach im Eimer.
 
versuch mal die “c“-taste zu drücken sobald die cd drinn ist.

oder starte in classic und da auch die “c“ drücken.

ansonsten würde ich die cd einem win-bekannten geben, und der kann sie vielleicht auslesen und nochmal (vernünftig?) brennen.

es ist aber schon eine 700er ,oder?

viel erfolg
 
@ tsuribito

Danke für die Antwort, habs gerade auf der uralt windows mühle meiner Freundin getestet (leider ohne Brenner ...) und die kann die CD-R einwandfrei lesen.
 
@ r.tosh

SUPER, vielen Dank, habe unter OS 9 gestartet und siehe da, schwups da war die CD und ich konnte alles auf meine Platte kopieren.

War übrigens echt lustig mal wieder unter OS 9 zu arbeiten, jaja, die gute alte Zeit :D

Nochmals Dank für eure Antworten. Echt fett !!!
 
:D

sehr gern geschehn...
 
Zurück
Oben Unten