CD-Träger und Blenden für einen Powermac G4 her?

dimka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Machiacos!
Gerade bekam ich einen wunderschönen PowerMac g4/ 400 (Sawtooth) zum Wiederaufmöbeln. :)
Am Anfang kommt ein langer Tuut-Ton und dann kommt der Startgong, aber das dürfte an der (schon bei eBay bestellten) fehlenden Grafikkarte liegen...
Das grösste Ärgernis ist, dass die komplette Blende vorne fehlt und auch das optische Laufwerk und der Käfig/ Träger dafür...
Hat jemand eine Ahnung, wo man so etwas herbekommt, bei eBay ist gerade nichts dergleichen da :confused:

Vielleicht hat jemand da draussen im grossen Internet-Reich eine Lösung?
Grosse Dankes für die Kommentare :)

dimka
 
Slot-Blende findet man öfter auf eBay.

Aber den Laufwerkskäfig ! :eek:

Über dem Teich gibts ein paar Firmen die solch Einzelteile liefern, aber hier...:confused:

Ob es sich lohnt von drüben was zu bestellen, mit Transport und Zoll wirds schnell teuer :(

Bin selbst auf der Suche nach einen AGP-Board, aber in Europa bis jetzt noch nicht fündig geworden :(
 
Hey mrwho!
Da bin ich aber froh, dass mir einer was dazu sagen kann :)
Wegen der Laufwerksblenden auf Elektrobucht heisst es: Geduld üben, z.B. gibt es nur welche für die blauen G3 PowerMacs...
Wegen des Laufwerkskäfigs hab ich mir überlegt: ich frag einfach mal den Apple-Händler, was das Ding so an horrendem Geld kostet (vielleicht werde ich ja überrascht sein über einen relativ günstigen Preis? ;) ).
Wegen Deiner AGP-Board-Suche: sorry, hab ich keine Ahnung :( Ich hab zwar auch so einn Board, aber immerhin mit Gehäuse und Platte... Grafikkarte ist auch schon bestellt, RAM kommt noch und wegen des Laufwerkskäfigs - wenns nix wird, fixier ich das DVD-Laufwerk halt erst mal mit Seilen oder Paketklebeband... ;)

Wozu brauchst Du das Board eigentlich?

Alles Gute,
dimka
 
Original geschrieben von dimka
Wozu brauchst Du das Board eigentlich?
 

Kommt in ein Pc-Gehäuse :D ;)

Die restlichen Bestandteile(ATI 8500, Speicher, Platte, Cd-Rom, Netzteil auf Apple umgebaut) bis auf den Prozessor habe ich noch aus einem alten Pc.
Und die Befestigungsbohrungen für das Board sind auch kein Problem. :)

Viel Glück bei deiner Suche nach einen Käfig, aber wie ich die Apple-Politik kenne wirds wohl bei Seil und Klebeband bleiben.
Es sei denn du holst dir das Gehäuse das gerade bei eBay läuft:
Artikelnummer: 2785692324
 
Ha!
Das ist ja Understatement pur - ein Apple im PC-Gehäuse! Das ist ja wieder cool :cool:
Das eBay-Gehäuse sieht gut aus, kann auf den Fotos aber keinen Laufwerkskäfig ausmachen - glaube, den haben die auch ausgebaut...
Geb Dir Bescheid, wenn ich weiß, wie viel der Käfig offiziell kostet.

Bis bald,
dimka
 
Ergebnisse

Also es sieht so aus:
offiziell kostet beim Applehändler der CD/DVD-Träger 35 Euro und der Plastikrahmen inklusive CD-Blende und geschlossener Blende 55 Euro.
Jetzt überlege ich mal, ob ich nur mit dem Träger zurande komme, aber dann ist ein Powermac ja auch nur halb so schön... Schwierig ;)

Gruss und Guts
dimka
 
Tjaa, kommt ganz darauf an was der Geldbeutel dazu sagt.

Ich bin grad draufgekommen, daß ich ein Netzteil mit 25V Spannung brauche, also ein Original von Apple....180€ JOWWW !!! :(
 
Zurück
Oben Unten