CD steckt in iBook fest

T

Tristesa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da lese ich schon so lange hier im Forum und habe doch gehofft, nie selbst einen Hilfe-Beitrag schreiben zu müssen, aber jetzt..

Ich habe vorhin versucht, einen Rohling in mein DVD-Laufwerk zu schieben. Die wurde nach relativ fiesen Geräuschen erstmal ausgespuckt, danach habe ich es nochmal probiert, gleiches Spiel und schlußendlich habe ich eine Musik-CD reingeschoben.. fiese Geräusche.. und das war's dann. Da steckt sie jetzt noch. Sie wird im Finder und von iTunes nicht erkannt, der Neustart-Maustaste-drück-Trick funktioniert auch nicht. Da ich schon seit ein paar Tagen "seltsame" Geräusche beim Hochfahren des iBooks G4 habe, habe ich die Befürchtung, daß das Laufwerk kaputt ist. Natürlich 10 Tage nach Ablauf der Ein-Jahres-Garantie, klasse.

Was meint ihr, gibt es da noch irgendeinen Trick, um die CD rauszukriegen oder sonst irgendeine Möglichkeit zu schauen, ob das Laufwerk kaputt ist oderoderoder?
 
Schon mal den Trick mit der EC-Karte probiert?
 
Tristesa schrieb:
Was meint ihr, gibt es da noch irgendeinen Trick, um die CD rauszukriegen

Rechner runterfahren und neu starten.
 
Ich mein es gibt ein verstecktes kleines Loch, wo Du mit einer Büroklammer ran kannst, hast schon mal bei apple.de in den Supportforen geschaut??
 
iMautze schrieb:
Ich mein es gibt ein verstecktes kleines Loch, wo Du mit einer Büroklammer ran kannst, hast schon mal bei apple.de in den Supportforen geschaut??
Das ist, glaube ich, nur beim PowerBook so :confused:
 
Huch, so schnelle Antworten :)

Also, neu gestartet/ runtergefahren hab ich jetzt schon ein paar Mal. Den Trick mit der EC-Karte werde ich mal suchen und das kleine versteckte Loch habe ich nicht wirklich gefunden.
 
Du kannst es auch mal schräg halten (so, dass das CD Laufwerk nach unten zeigt) und dann versuchen die CD auszuwerfen.
 
Schräg halten hab ich auch schon versucht.. ich mach dann mal einen PRam-Reset.

Edit: So, erledigt. Beim ersten Starten hab ich gedacht, daß die CD gerade zerhächselt wird. Nach dem Drücken der Tasten hatte sich zwar das Geräusch erledigt, aber wenn ich auf F12 drücke, bleibt die CD trotzdem noch drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast keinen Apple Händler um die Ecke? Der macht Dir das sicher gern raus, bevor noch was kaputt geht
 
Doch, da werd ich morgen früh dann mal hingehen, ich hatte nur gehofft, daß ich das umgehen könnte. ;) Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten