CD steckt fest - iMac startet nicht mehr richtig!!

LiMeGiRl

LiMeGiRl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hoffe, dass mir jemand ganz schnell helfen kann!?

ich habe gerade eine cd in meinen imac G3 DV 400 gesteckt und da diese nach ein paar minuten immer noch nicht angezeigt wurde und ich den mac auch nicht mehr runterfahren konnte, habe ich den stecker ziehen müssen!
jetzt startet mein mac nicht mehr richtig, d.h. er kommt nur noch auf diese graue seite, wo unten diese kleine "sonne" ihre runden dreht *:) er lädt und lädt, aber es passiert sonst nichts und die cd steckt ja auch immer noch im laufwerk!!!

was kann ich jetzt nur tun???

BYeee LiMeGiRl
 
Hi,
..dann mach mal einen Neustart mit gedrückter Maus-Taste, das müsste die CD wieder heraus befördern. Wenn er danach nicht normal hochfährt, mit der System-CD oder gedrückter X-Taste starten.
Gruß Th.
 
CD rausholen - mit einer Büroklammer in das kleine Loch... dann sollte es gehen!
 
Welcher iMac ist das? Hat er ein Slot-In- Laufwerk?
Falls ja, kannst Du ihn einschalten und mit einer aufgebogenen Büroklammer rechts in den Schlitz vom Laufwerk "pieken" Dadurch müßtest Du die CD auswerfen können. Wenn er dann immer noch nicht bootet, kanst Du es mit der entsprechenden Recovery Cd probieren
 
Zurück
Oben Unten