CD schleift und dreht sich nicht mehr...

fuu

fuu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Forum!
Hab ein kleines Problem mit meinem MacBook Pro:
Eine meiner CDs fängt an im Laufwerk zu schleifen (liegt vielleicht daran dass die Oberseite aufgeklebt ist und etwas höher als bei normalen CDs ist).
Das wäre ja noch nicht das Problem, aber mein MBP hört dann einfach teilweise auf die CD zu drehen bzw wirft sie auch manchmal aus...
Jetzt hab ich versucht eine Image-Datei draus zu machen (kA ob das überhaupt so einfach ist), aber die CD hört auf sich zu drehen und erscheint meistens im Finder erst gar nicht mehr.
Kann ich mein MBP irgendwie dazu anregen die CD zu drehen? (gut zureden hilft nicht, hab ich schon probiert :D )
Wie mach ich dann nachher eine Image Datei draus die ich mit Parallels unter Windows mit Alcohol 120% mounten kann?
Danke schon mal
fuu
 
Der wird die CD nicht lesen können "Dank" deiner Beklebung. Gerade Slotin Laufwerke sind da noch empfindlicher. Wenn du ganz viel Glück hast löst sich so ein Aufkleber, erzeugt eine Unwucht und zerstört die CD und das Laufwerk.
 
Ich hab das ganze nicht beklebt und lesen kann er sie auch, er hats ja schon gemacht...
Das beklebte sieht auch sehr pofessionell aus, es is nur einfach etwas höher als ein normaler CD-Aufdruck...
 
Ob es professionell aussieht oder nicht, eine CD deren Oberfläche mit Labeln beklebt wurde hat extrem verschlechterte Leseeigenschaften. Erstelle mit einem anderen Laufwerk, am besten ein Laufwerk mit Schubladenmechanismus eine Kopie. Etwas anderes wird dir nicht helfen.
 
Zurück
Oben Unten