CD-Sammlung auf MP3 umstellen - Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Audio, Podcasting" wurde erstellt von Maren, 28.09.2016.

  1. Sycorax

    Sycorax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    04.11.2012
    Bei den neueren Versionen geht's über "Ablage / Konvertieren"
     
  2. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Ich bin wie hier empfohlen vorgegangen --> Apple Lossless
     
  3. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    :confused: Was meinst du damit (per Kontextmenü/Rechtsklick)genau ?
     
  4. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Er ist jetzt am konvertieren... aber wo landen die neuen MP3-Versionen? Ist die Playlist jetzt in MP3?
     
  5. Veritas

    Veritas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.676
    Zustimmungen:
    2.376
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Das sind ja auch keine MP3s, daher müssen sie konvertiert werden.
     
  6. agrajag

    agrajag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    591
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Bist du sicher, daß das Gerät nicht auch AACs abspielen kann?
     
  7. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Keine Ahnung...
    Aber dieses Format steht nicht zur Auswahl bei Playlist brennen...
    Und als Daten CD brennen paßt nicht auf eine CD. Wieviele CDs benötigt werden verrät iTunes nicht
     
  8. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Die Playlist läßt sich nach dem konvertieren immer noch nicht brennen :confused:
    Wo und wie finde ich denn nun die neu konvertierten Titel meiner Playlist? Und wie erkenne ich, welche der Titel in der Playlist in welchem Format sind?
     
  9. Snow Apple

    Snow Apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    30.03.2013
    Da ich nun vor einem ähnlichen Problem stehe, nutze ich diesen Thread mal mit. Problem:
    - möchte einige alte CDs digitalisieren und in iTunes archivieren und hören
    - mein neues MacBook Pro hat allerdings kein CD Laufwerk mehr

    Ich würde nun auf meinem Win Laptop (welches Freeware Programm zu empfehlen?) die CDs "rippen", als Lossless speichern, die CDs auf einen Stick ziehen und dann auf dem Mac mit iTunes importieren.

    Aber:
    Ablage importieren oder ähnliches finde ich im iTunes Menü nicht. Ich habe mit iTunes allerdings auch noch nicht besonders viel gearbeitet.

    Ich weiß natürlich nicht, wie ich ggü Apple bei Nachfragen mal nachweisen soll, dass ich die original CDs hatte, wenn ich sie irgendwann entsorge...
     
  10. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.752
    Zustimmungen:
    517
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Per Drag & Drop einfach in iTunes reinziehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen