Cd`s eins zu eins kopieren?

M

Moritz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage... Ich würde gerne auf meinem iMac eine Audio-Cd eins zu eins
kopieren, aber mit iTunes ist es ja leider nur möglich, die Tracks einer Cd auszulesen
und dann zu brennen - dabei fügt das Programm aber Pausen zwischen den einzelnen
Liedern ein. Ich brauche also

a) ein Programm (am besten zum kostenlos downloaden), mit dem man beliebige Cd
eins zu eins kopieren kann (sowas wie WinOnCd)

oder

b) ein Möglichkeit, mit iTunes oder einem der standardmäßigen mitgelieferten Programme
eine Cd so zu brennen, dass ich die Abstände zwischen den Tracks verkleinern oder
eliminieren kann.

Ich wäre extrem dankbar, wenn mir irgendjemand bei diesem Problem helfen könnte..

*moritz
 
Hi moritz,

am besten bist du wohl mit dem allseits beliebten ToastTinanium bedient, damit kannst du nicht nur CDs, nicht nur Audio CDs, 1 zu 1 kopieren, sondern du kannst die Zeit zwischen den Tracks auch manuell einstellen.

Infos zu Toast findest du hier:

http://www.roxio.de/german/products/toast5/index.html

allerdings ist dieses PowerTool nicht kostenlos.

greetz lost
 
CD-Image

Wenn Du von der Audio-CD ein Image erstellst und dieses dann wieder brennst (beides mit dem System-Utility Diskcopy), dann sollte die Kopie dem Original entsprechen.

Gruß
Jackintosh
 
CD/iTunes

Hallo Moritz,

Du kannst bei iTunes unter Voreinstellungen(apfel-y)./Brennen die Pausen auf keine setzen. Desweiteren kann man bei jedem Titel über
Information (apfel-i)/Optionen die Startzeit und Stoppzeit des Tracks einstellen. Also da müsstest Du alle Pausen wegkriegen. Überblendungen sind glaube ich noch nicht möglich. Da bräuchtest Du SoundEdit und jede Menge Speicher.

Die Idee von jack wäre auch einen Versuch wert. Denk aber an den Kopierschutz - hatten schon einige Leute Probleme damit.

Gruß Andi
 
Danke, Jungs... ! Die Tipps waren durchaus hilfreich - ich bin jetzt nicht
Besitzer eines neuen Brennprogramms sondern kann auch unter
iTunes Audio-Cds ohne Pausen brennen. Also: alles wieder in Butter!
 
Zurück
Oben Unten