CD´s brennen ohne Lücken ... WAVEBURNER ?

Humungus72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich möchte eine selber erstellte Mix CD die ich aufgenommen habe und in Logic zerteilt habe (16 Tracks) nun brennen ohne das TOAST mir immer kurze Lücken dazwischen einsetzt.
Funkt. das mit WAVEBURNER oder mit einem anderem Prog.
Wie muß ich das an stellen ?
 
sollte mit Waveburner funktionieren. Du bräuchtest den Mix nichtmal in einzelne Tracks zerteilen, da du die Song-Anfang- und End-Punkte in Waveburner beliebig in ein File setzen kannst.
 
man kann aber toast auch irgend wie sagen das er ohne pausen zwischen den tracks brennen soll..

greets

edit: dafür die track in toast ziehen, alle markieren und dan auf die 2 sec. vorn klicken und 0 sec. aussuchen, fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die CD per TAO gebrannt?
Falls ja, benutz den DAO Mode..
 
Toast kann es:

wie Incoming schon schrieb: DAO ist das Zauberwort

- unter Menu/Recorder/Recordereinstellungen (oder: option R) den Tab "Erweitert" wählen und den Audioschreibmodus auf DAO (Disc At Once) stellen [bei TAO (Track At Once) setzt der Laser nach jedem geschriebenen Titel eine Pause]

Natürlich musst du die Pausen zwischen den Titeln auch auf 0 Sekunden setzen
 
... hatte von 2sec. auf 0sec. gestellt und auch auf DAO.
Trotzdem war die Lücke.

? ? ?

checke mal Waveburner


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Humungus72 schrieb:
... hatte von 2sec. auf 0sec. gestellt und auch auf DAO.
Trotzdem war die Lücke.
Definiere Luecke, eine 2sek. Pause oder ein ganz kurzer Aussetzer beim Trackuebergang?
Wile
 
da wirst du wohl eher nicht vernünftig geschnitten haben...
eine mix cd schneidet man auch nicht, sondern setzt da einfach regions...
toast importiert die regions dann als tracks, wenn man das ganze als sd2f speichert...
 
oneOeight schrieb:
eine mix cd schneidet man auch nicht, sondern setzt da einfach regions...
toast importiert die regions dann als tracks, wenn man das ganze als sd2f speichert...

oder einfacher, direkt alles in Waveburner machen. Dafür hat man doch eine spezielle Audio-CD-Brennsoftware.
 
Spacemojo schrieb:


dafür ist itunes nach wie vor nicht imstande gemixte tracks ohne aussetzer
abzuspielen.
da hilft auch kein überblenden und gemixte tracks zu einem zusammenzufassen
stellt auch keine akzeptable lösung dar.

bei jedem itunes update hoffe ich, daß apple das endlich mal geschissen
kriegt, aber nein, da wird dann lieber die playlist ansicht mit blau unterlegt,
und einem als neues feature verkauft.
 
Wile E. schrieb:
Definiere Luecke, eine 2sek. Pause oder ein ganz kurzer Aussetzer beim Trackuebergang?
Wile

... eher kurzer Aussetzer beim Trackuebergang.
ca eine 0.5 sec. bis max. 1 sec.

Ich habe den mix einfach in einzelne Tracks zerschnitten (Logic) und dachte was bei Logic funkt. , funkt auch mit Toast !?!?!


Wie funkt. das denn mit den Reg. und sd2f ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Humungus72 schrieb:
ca eine 0.5 sec. bis 1 sec.

Ich habe den mix einfach in einzelne Tracks zerschnitten.
Das ist allerdings komisch. kopfkratz

Beim Schneiden solltest Du auf alle Faelle aufpassen, wo Du die Schnitte setzt. Du solltest immer fuer ganze CD-Frames sorgen (1/75 Sekunde). Wenn Du beim Schneiden Bruchstuecke davon erzeugst, werden die mit Nullbytes aufgefuellt beim Brennen, das dann zu den gewohnten Aussetzern fuehrt.

Wile
 
weitere Möglichkeiten:

- du hast Fades (Autofades) beim Schneiden benutzt
- du hast einen alten Brenner, der kein DAO unterstützt (z.B. Mitsumi 2801)
 
Wenn du Waveburner hast dann plag dich nicht noch mit der Schnippelei rum. Einfach den kompletten Mix laden, Marker setzen und brennen. Eine Sache von 5-10 Minuten!
 
Ist das zu brennende Audiofile ein mp3 oder andersartig gepacktes?
Dann liegt da der Hund begraben...

Ich verwende aiff, schneide mit Sound Studio 2 und brenne mit Toast 6
--> keine Pausen

oneOeight schrieb:
eine mix cd schneidet man auch nicht, sondern setzt da einfach regions...
'man'? lächerlich ...
 
Moin!

Stehe vor dem selben Problemchen, dass gebrannte Live-Cds immer einen kurzen Aussetzer beim Trackübergang haben.

Aus iTunes selbst hab ich das noch nie ausprobiert, aber ich empfinde es irgendwie als Farce, dass ich unter PC mit WinOnCd und Nero immer so brennen konnte, dass es ohne diese Pause funktioniert hat.

Gibts denn eine Lösung, die kein anderes Tool erfordert? Waveburner ist im Bundle bei Logic dabei, wenn ich nicht irre und bei Versiontracker finde ich da nur ein Update.
 
bundu schrieb:
ich empfinde es irgendwie als Farce, dass ich unter PC mit WinOnCd und Nero immer so brennen konnte, dass es ohne diese Pause funktioniert hat.
Wieso ist das eine Farce? Fuer den PC gibt es Programme, die anstaendig brennen koennen (WinOnCD, Nero). Fuer den Mac gibt es die mit Sicherheit auch.

bundu schrieb:
Gibts denn eine Lösung, die kein anderes Tool erfordert?
Kein anderes Tool als ...?

Wile
 
Zurück
Oben Unten