CD-RW's als Audio-CD brennbar?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von tk69, 23.12.2005.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    habe aus iTunes CD-RW's als Audio-CD brennen wollen. Das brennen macht iTunes auch. Jedoch wird die CD in keinem CD-Player erkannt!

    Liegts am Mac? Denn Win-User haben mir gesagt, dass sie RW's auch schon verwendet haben. Oder soll ich mit Toast brennen? Ist das Brenn-Verfahren dort anders?

    Danke, cu und Gruß
    tk
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    1.446
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    130
    Glaube nicht dass das geht. Wenn Du die CD nach dem Brennen nicht schließt, also close disk anklickst, dann laufen keine Audio-CDs auf deinem CD-Player.
    Ich versuche das jetzt aber mal.
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Also:

    Audio-CD-Player haben idR ganz BILLIGE CD Laufwerke. Viele davon können keine RWs lesen, weil die RWs eine schlechtere Reflexionseigenschaft haben, und somit keine CD erkannt wird.
    IdR wird es extra vermerkt, wenn in einem Audio Player ein hochwertigeres Laufwerk verbaut wurde, indem es das CD-RW Logo trägt.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    genau.
    rw ist nur in computern oder dvd playern abzuspielen. n normaler cd player kann das nur im ausnahmefall - das ist dann z.b. ein mp3 cd autoradio von blaupunkt...
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Das hängt mit ziemlicher Sicherheit von dem CD Player ab.
    Ich habe auch schon Audio RWs und mp3 RWs gebrannt, die der CD Player im Autoradio klaglos wiedergibt. Mein 15 Jahre alter Sony CD Spieler kann damit rein garnichts anfangen.
     
  6. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    ich dachte wenn du auf cdrw audio brennst dann ist sie nachher nicht mehr brauchbar!!!
    bin da aber nicht sicher!
     
  7. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Na, klasse... Also es gibt anscheinend widersprüchliche Meinungen. Hm, also meine habe ich ja mit iTunes gebrannt. Also müsste die CD ja abgeschlossen werden - automatisch. Habe alle verfügbaren Player bei mir ausprobiert - nichts wurde erkannt. Aber warum haben die Leute (Win-User), die mich zu brennen beauftragt haben, fast alle RW's gegeben? Ich denke mal einfach aus Unkenntnis, oder weil Mac's das nicht können. Letzteres wäre eigentlich undenkbar.
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Weil sie bestimmt laufwerke haben, die das können ;-).

    Faustregel: RWs gibts seit Ende der 90er Jahre (ca. 1998/1999).
    Alle "PC" Laufwerke (dazu zählen auch Spielkonsolen, Mp3Player (auch Autoradio), DVDPlayer etc.) können ab BJ ca. 1999/2000 CD-RWs lesen.
    Die reinen Musikspieler (so welche hab ich gar nicht mehr) haben erst lange Zeit danach irgendwann umgestellt (falls überhaupt), können also nur RWs lesen, wenns auch draufsteht.
     
  9. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Aha, also haben die zu Hause alles alte Kisten rumstehen und mir geben sie RW's :)
    Hm, aber in ihren "PC's" könnten die das jedoch abspielen. Darauf sind gar nicht gekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen