CD-RW's als Audio-CD brennbar?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

habe aus iTunes CD-RW's als Audio-CD brennen wollen. Das brennen macht iTunes auch. Jedoch wird die CD in keinem CD-Player erkannt!

Liegts am Mac? Denn Win-User haben mir gesagt, dass sie RW's auch schon verwendet haben. Oder soll ich mit Toast brennen? Ist das Brenn-Verfahren dort anders?

Danke, cu und Gruß
tk
 
Glaube nicht dass das geht. Wenn Du die CD nach dem Brennen nicht schließt, also close disk anklickst, dann laufen keine Audio-CDs auf deinem CD-Player.
Ich versuche das jetzt aber mal.
 
Also:

Audio-CD-Player haben idR ganz BILLIGE CD Laufwerke. Viele davon können keine RWs lesen, weil die RWs eine schlechtere Reflexionseigenschaft haben, und somit keine CD erkannt wird.
IdR wird es extra vermerkt, wenn in einem Audio Player ein hochwertigeres Laufwerk verbaut wurde, indem es das CD-RW Logo trägt.
 
genau.
rw ist nur in computern oder dvd playern abzuspielen. n normaler cd player kann das nur im ausnahmefall - das ist dann z.b. ein mp3 cd autoradio von blaupunkt...
 
Das hängt mit ziemlicher Sicherheit von dem CD Player ab.
Ich habe auch schon Audio RWs und mp3 RWs gebrannt, die der CD Player im Autoradio klaglos wiedergibt. Mein 15 Jahre alter Sony CD Spieler kann damit rein garnichts anfangen.
 
ich dachte wenn du auf cdrw audio brennst dann ist sie nachher nicht mehr brauchbar!!!
bin da aber nicht sicher!
 
Na, klasse... Also es gibt anscheinend widersprüchliche Meinungen. Hm, also meine habe ich ja mit iTunes gebrannt. Also müsste die CD ja abgeschlossen werden - automatisch. Habe alle verfügbaren Player bei mir ausprobiert - nichts wurde erkannt. Aber warum haben die Leute (Win-User), die mich zu brennen beauftragt haben, fast alle RW's gegeben? Ich denke mal einfach aus Unkenntnis, oder weil Mac's das nicht können. Letzteres wäre eigentlich undenkbar.
 
tk69 schrieb:
Na, klasse... Also es gibt anscheinend widersprüchliche Meinungen. Hm, also meine habe ich ja mit iTunes gebrannt. Also müsste die CD ja abgeschlossen werden - automatisch. Habe alle verfügbaren Player bei mir ausprobiert - nichts wurde erkannt. Aber warum haben die Leute (Win-User), die mich zu brennen beauftragt haben, fast alle RW's gegeben? Ich denke mal einfach aus Unkenntnis, oder weil Mac's das nicht können. Letzteres wäre eigentlich undenkbar.

Weil sie bestimmt laufwerke haben, die das können ;-).

Faustregel: RWs gibts seit Ende der 90er Jahre (ca. 1998/1999).
Alle "PC" Laufwerke (dazu zählen auch Spielkonsolen, Mp3Player (auch Autoradio), DVDPlayer etc.) können ab BJ ca. 1999/2000 CD-RWs lesen.
Die reinen Musikspieler (so welche hab ich gar nicht mehr) haben erst lange Zeit danach irgendwann umgestellt (falls überhaupt), können also nur RWs lesen, wenns auch draufsteht.
 
Aha, also haben die zu Hause alles alte Kisten rumstehen und mir geben sie RW's :)
Hm, aber in ihren "PC's" könnten die das jedoch abspielen. Darauf sind gar nicht gekommen.
 
Zurück
Oben Unten