CD-RW unter OSx?

A

Aaliyah4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,
wenn ich eine CDRW einlege springt ein Fenster auf und es wird angezeigt das es eine CDr ist. Ich das Sony CDRW CRX155E Laufwerk. Wie kann ich dann eine CDRW löschen?
 
Ich lösche CDRWs immer mit Toast. Es geht aber glaube ich auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm in den Dienstprogrammen.
Erik
 
Original geschrieben von MacErik
Es geht aber glaube ich auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm in den Dienstprogrammen.
Erik

Ja, das geht damit. Die CD-RW markieren, Löschen auswählen, dann wird Name und Passwort eines Administrators abgefragt (ärgerlicherweise wird hier nicht zwischen HD und CD-RW unterschieden) und dann geht das.

Gruß
Jackintosh
 
Eigentlich meinte ich , dass bei mir die CDRW's als solche garnicht angezeigt werden sondern immer nur als CDR.
 
Das ist aber egal, du musst sie halt vorher mit dem Festplattendienstprogramm löschen.
 
Das liegt daran, dass die CD-RW sich von der CD-R lediglich darin unterscheidet, dass sie wieder gelöscht werden kann.
Der Finder jedoch, über den die Brennfunktionen in OS X implementiert sind, kann diese nicht löschen womit er keine Unterscheidung durchführenn kann. Löschen kannst du die CD-RW wie bereits oben beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten