CD-RW nützen unter Mac OS X oder Roxio Toaster

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
hab ein ibook mit dem panther und möchte auch die CD-RW funktion nützen. Wie geht das mit dem Panther und wie mit dem Roxio Toaster
 
Hallo MarkusNied,

Du nimmst einfach einen RW-Rohling und schon get's los... den kannst Du genauso beschreiben wie einen "normalen" Rohling. Wenn du ds mit der OS Funktion machst, einfach Dateien auf das gemountete Volume draufziehen, und beim auswerfen wirst Du gefragt, ob Du brennen möchstest!
Um den Rohling wieder zu löschen gehst Du in das Festplatten Dienstprogramm, wählst die gemountete CD und dann auf löschen

Mit Toast geht das im Prinzip genauso!

bye°¿°
n0b0dy
 
Bei Toast geht es ähnlich, aber besser. ;)
Man muss die Dateien auf das Toast-Fenster ziehen oder dort auswählen und den Titel der CD festlegen. Letztendlich muss nur noch der rote Record-Button geklickt werden und die Bestätigung dazu. Alle anderen Optionen sind nach ein bisschen Testen auch selbsterklärend und müssen bei der Erstellung einer simplen CD-R/RW nicht wirklich zu beachten.

Die Toast-Hilfe ist wirklich sehr gut und erklärt auch Einsteigern alle Schritt sehr gut. Wer nur mal eine CD brennen will ohne große Ansprüche, kommt mit dem integrierten Support von OS X auch klar.

http://www.roxio.de/german/products/toast6/toastfaqs.html
 
Zurück
Oben Unten