CD-RW mit FDP oder Toast formatieren???

M

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich versuche schon seit einiger Zeit (30min :) ) eine CD-RW für die Verwendung unter OSX zu formatieren.

Leider habe ich da keinen großen Erfolg. :(

Die ursprünglich RW ließ sich ganz einfach mit dem FDP löschen. Aber eine Formatierung mit dem FDP oder mit Toast ist nicht mehr möglich. Wenn ich die RW einlege, startet Toast und im FDP sind alle Formatierungsoptionen ausgegraut...

Habt ihr vllt noch heiße Tips?

Gruß
Minusch
 
Verstehe nicht ganz was Du willst. Du hast sie gelöscht - gut.
Dann kannst Du sie wieder beschreiben - oder habe ich da was falsch verstanden?
 
@gerdo: So habe ich das auch verstanden.

Vielleicht ist das keine Rewritable und es steht nur RW drauf^^
 
Hallo ihr beiden :)

Das ist meine erste CD-RW, die ich am Mac benutze :rolleyes: Unter Windows musste ich die noch vorher formatieren...

Ausserdem wird diese nicht gemounted...

Gruß
Minusch
 
Erstelle doch mal einen Brennordner (oder öffne Toast und schieb die zu brennenden Dateien rein) un klicke auf Brennen. Wenn dann ein Medium angefordert wird, sachieb das Teil mal rein. Wenn es dann als leere CD erkannt wird, sollte das Brennen starten.
(Zum Formatieren unter Windows kann ich nichts sagen, kenne nur Macs)
 
Zurück
Oben Unten