CD-RW löschen???

Dinomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo! Als noch Mac-Anfänger hab ich auch mal ein Problem (Und das erst nach 2 Monaten!! Welcher Win-User kann das schon behaupten??).
Folgendes: Ich bin stolzer Besitzer eines PowerBook G4 mit ComboDrive, nun möchte ich eine CD-RW wieder löschen. Wie macht man das mit Mac OS X? kopfkratz

Danke und bye bye
 
Wenn du Toast hast, dann machst du das mit Recorder -> löschen.
Auch in anderen Brennprogrammen gibt es eine Löschfunktion. z.B. im kostenlosen Firestarter FX
 
Erstmal Hallo im Forum! :)

Probiere mal BurnX Free. Ist so ein Freeware Brennprogramm.
Damit sollte es gehen. Es geht auch mit Mac OS X Bordmitteln.
Weiß nur gerade nicht mit welchem (Festplattendienstprogramm?)...
 
:-( Tja, und was macht derjenige, der kein Toast hat, sondern nur die OS-eigenen-Boardmittel?
 
Hallo,

wenn Du auf die CD klickst, gibt es da nicht die Option "Volume lösschen" im Menü? Oder über das Festplattendienstprogramm -> Volume CD löschen?

Viele Grüße
Michael
 
Danke!!!

Finder -> Dienstprgramme -> Festplattendienstprgramme -> in der linken Seite auf das CD-Symbol klicken -> und dann rechts den Reiter für "Löschen"!


Aber wieso ist das Löschen von optischen-Medien wie CD-RW denn unter "Festplattendienstprgrammen" zu finden??
 
Hallo,

habe leider gerade keine CD-RW zur Hand unter Umständen kannst Du sogar schon im Finder das Medium löschen.

Festplatte, CD, DVD, etc. wird beim Mac in Volumes eingeteilt und diese werden über das Festplattendienstprogramm verwaltet (löschen, partitionieren, prüfen, wiederherstellen etc.)

Viele Grüße
Michael
 
Hi,
würde gerne DVD-RW als Backup Medium nutzen! Sie muss also jedesmal gelöscht werden? Richtig?
 
Zurück
Oben Unten