CD-RW auf Desktop umbenennen

M

Macbeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Hallo,
die CD-RW wird ja auf Desktop angezeigt, aber die Namenänderung geht nicht. Ist das Mac-Book dafür nicht geeignet oder gibt es einen Trick? Bei Ordnern klappt das/anklicken>ändern, und ich dachte, das ginge hier auch - pustekuchen.

Viele Grüße
Macbeta
 
Dafür muss die in einem speziellen Format und "offen" gebrannt sein. Kenne das nur von Windows das man da umbenennen kann. Und selbst das dann nur mit Nero im Hintergrund.
 
Hi

wenn du eine CD-RW umbenennen willst, musst du sie neu brennen

Wäre das gleiche, wenn du einen geschützten Ordner umbenennen willst - nur mit dem Unterschied, dass du den Schreibschutz beim Ordner aufheben kannst; bei einer bereits gebrannten CD-RW geht das nicht


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten