cd-rom gebrannt - aber der inhalt wird nicht angezeigt!

rolf

rolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
hallo, vielleicht kann jemand helfen! seit neuestem liest mein cd-rom-laufwerk eingelegte cd`s nicht mehr richtig! es erscheint das symbol der cd auf dem schreibtisch mit der bezeichnung "packet media 1". wenn ich es öffne, erscheint ein leeres fenster. in der "information" erkennt der computer allerdings den verbrauchten speicherplatz für die objekte, die auf der cd liegen! das laufwerk ignoriert auch die bezeichnung, die ich der cd vor dem brennen gegeben habe. eingelesen wird immer nur "packert media"!

danke für eure hilfe - wenn ihr eine wisst!

gruss rolf
 
Hallo rupa 108 hat mir bei einem ähnlichem problem geholfen.
Schau mal vieleicht klappt es bei Dir auch.
 
danke dir! aber bei mir ist es eine ganz normale cd-rom! und auch der finder stürzt nicht ab! und an die verzeichnisse wage ich mich schon gar nicht ran! aber es wird schon so sein, dass der treiber die cd nicht richtig erkennt! und der name "packet media", der angezeigt wird, deutet *vielleicht* darauf hin, dass das system die cd als dvd einlesen will!

gruss rolf
 
Hi ich meinet ja auch nicht die verzeichniße sondern den tipp mit dem FTP Browser.
da kann ja nichts kaputt gehen.
Was hast Du denn für einen rechner und für ein OS?
Schon mal den Parameter RAM gelöscht?
Hilft oft.
Gruß
 
wie löscht man den parameter *ram*? ich wusste es schon mal, aber da mein i-book so problemlos läuft, habe ich es seit meiner zeit mit der pizza-kiste "performa" glatt vergessen! :eek:))

danke für deine hilfe!
 
so, nun habe ich mich doch erinnert! ram ist gelöscht. aber das problem ist leider dasselbe! :eek:(
 
hallo, eistee :eek:)! dein tipp war goldrichtig! cd-rom aus dem fach, neu gestartet und ram gelöscht und alles ist paletti! danke dir!

gruss rolf
 
gern geschehen

Ja Super!! Und gern geschehen.
Gruß icetheman
 
Zurück
Oben Unten